Klarer Sieg für FSV Damen

Spielbericht zum Meisterschaftsspiel Frauen 16.08.2015

SV  Hohenlimburg 1910 II – FSV

Im ersten Meisterschaftsspiel ging es für unsere Frauen zur Zweitvertretung des SV Hohenlimburg 1910. Nach dem überraschend um 14 Tage vorverlegten Saisonstart und der damit verkürzen Vorbereitung von nur 3 Wochen und nur 2 Testspielen, hieß es hoch konzentriert und diszipliniert ins Spiel gegen den neu formierten Gegner ans Werk zu gehen.

Die Hohenlimburgerinnen  starteten stark und mit großem Druck. Sie drängten darauf ein frühes Tor zu erzielen. Unsere Mannschaft stand aber defensiv sehr gut und kompakt, so dass im Grunde aus den Angriffsbemühungen des Gegners nicht wirklich etwas auf das Tor des FSV kam.

Nach ca. 10 Minuten konnten die FSV Ladies ihr Spiel aufziehen. Dies wurde dann auch gleich mit dem Führungstreffer belohnt. In der 12.Minute kam eine präzise Flanke von links scharf vors Tor, so dass Chiara Capritti den Ball nur noch rein drücken musste. Mit dem Zwischenstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfe konnte der FSV den Druck auf den Gegner und dessen Tor noch weiter erhöhen. So fielen in einem Doppelschlag das 2:0 (50. J.Wellmeyer) und das 3:0 (55. Ch. Loehken).

Der Bann schien nun gebrochen und es gab keine große Gegenwehr des Gegners mehr.

In der 88. Minute gelang Alina Gozemba noch der Treffer zum 4:0 für den FSV.

Als Fazit lässt sich festhalten, alle Mannschaftsteile haben sehr gut miteinander harmonisiert. Die Frauen haben mit Geduld und Ruhe das Spiel verdient gewonnen. Ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Nun heißt es 2 Wochen weiter hart arbeiten und dann zum zweiten Saisonspiel am 30.08.2015 zur TSG Sprockhövel.