FSV Reserve – TUS Esborn 3-2 (1-1)

TOLLE MORAL

Eine tolle Reaktion zeigte die junge FSV Reserve nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche. Beim Mitkonkurrenten TUS Esborn,
immerhin in dieser Saison zuhause noch ohne Punktverlust, konnte die Mannschaft nach einer überragenden Leistung einen wichtigen Auswärtssieg
einfahren. Durch ein frühes Tor (2. Minute) von Fabian Franz nach einer Standardsituation wurden schon früh die Zeichen auf Sieg gestellt. Allerdings
musste man durch einen Fernschuss kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Bis dahin war Esborn zwar optisch überlegen, größere Chancen
gab es aber nicht. Der FSV dagegen versuchte immer wieder Konter zu setzen und so den Gegner zur Vorsicht zu zwingen. In der zweiten Halbzeit
verlagerte sich das Spiel dann immer mehr in die Hälfte der Gastgeber. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe Mathias Schoger mit einem Freistoß
die erneute Führung erzielen konnte. In den Schlussminuten wurde es dann nochmal turbulent. Erst schließt Marco Kappel einen Konter zum 3-1 ab,
im Gegenzug erzielt Esborn aber den Anschlusstreffer nach einer Unachtsamkeit in der Gevelsberger Abwehr. Aber auch die letzten Angriffe brachten dann
nichts mehr ein. Mit dem Auswärtssieg steht der FSV jetzt alleine auf Platz 2 in der Kreisliga B Gruppe 2. Nächsten Sonntag (24.04.16) kommt dann der Tabellenführer
FC Herdecke-Ende II in Stefansbachtal. Anstoß ist um 16.30 Uhr.