FSV Reserve – SG Herne 70 3-1 (1-1)

GELUNGENE GENERALPROBE

Eine Woche vor Rückrundenstart präsentierte sich die FSV Reserve in guter Form. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A Herne gab es einen
ungefährdeten und hochverdienten 3-1 Sieg. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Kurzfristig musste die Mannschaft die Ausfälle von
Max Blameuser, Nils Klimek und Mathias Schoger verkraften. Alle waren durch eine Grippe geschwächt und nicht einsatzbereit. Trotzdem übernahm
die Mannschaft von Anfang an das Kommando und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang teilweise recht gut, ohne allerdings zum
Torerfolg zu kommen. Darauf musste man bis zur 30. Minute warten. Dann fing Nico Brüggemann einen Pass im Mittelfeld ab um sofort auf Marcel Boll
weiterzuleiten. Mit einem trockenen Schuss aus knapp 18 Metern in die rechte untere Ecke ließ er dem Torwart dann keine Chance. Weitere Chancen
gab es dann bis zur Pause durch Mubarak Zakaria und Atakan Kilic, allerdings ohne das ein weiterer Treffer verzeichnet werden konnte.
Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten folgerichtig in der 50. Minute den Ausgleich erzielen. Bei einem Freistoß
war die Abwehr noch nicht richtig sortiert und der Stürmer konnte mühelos zum Ausgleich einköpfen. In der Folgezeit entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel,
weil der Gast aus Herne auch etwas mehr für die Offensive tat. Gleichzeitig hatte die FSV Reserve eine leichte Schwächephase zu verzeichnen. In der
68. Minute konnte dann aber Mubarak Zakaria wieder die Führung für die Bachtal Kicker erzielen. Mit einem tollen Solo ließ er die Abwehrspieler incl. dem
Torwart aussteigen und hatte dann keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben. Mit der Führung gewann auch das Spiel der Reserve wieder mehr
Sicherheit. Und eine Minute vor Schluss konnte dann ein erneut guter Angriff durch Bastian Hansen erfolgreich zum 3-1 Endstand abgeschlossen werden.
Alles in Allem eine gute Vorstellung der jungen Reservemannschaft, die aus dem Spiel und Ergebnis viel Selbstvertrauen für den Rückrundenstart am
kommenden Sonntag (19.02.17) schöpfen kann. Anstoß im Stefansbachtal gegen TUS Wengern ist um 13.00 Uhr.