FSV Reserve – KV Foggia Hagen 6-0 (2-0)

DER WIND ALS GEGNER

Mit einem deutlichen Auswärtssieg im ersten Pflichtspiel 2016 ist die FSV Reserve gestartet. Dabei war nicht nur der Gastgeber Foggia Hagen ein unangenehmer Gegner sondern auch der starke Wind. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Hagener unterstützt durch den Wind ein deutliches Chancenplus und hätten eigentlich auch in Führung gehen müssen. Mit viel Glück und Geschick wurde der Rückstand aber verhindert und bei den wenigen Kontern sogar eine Halbzeitführung rausgeschossen. Und in der 2. Halbzeit war es dann ein völlig anderes Spiel. Jetzt setzte sich die FSV-Reserve in der gegnerischen Hälfte fest und spätestens nach dem dritten Gegentor war klar wer den Platz als Sieger verlassen würde. Florian Triestram (4), Mubarak Zakaria sowie ein Eigentor schraubten den Sieg am Ende in eine standesgemäße Höhe. Der Start in die restliche Saison ist, wenn auch etwas glücklich, gelungen. Nächster Gegner ist jetzt am kommenden Sonntag, den 28.02.16, der Tabellenführer TUS Hasslinghausen. Anstoß ist im Stadion Stefansbachtal um 16.30 Uhr.