FSV RESERVE – FC Herdecke-Ende 0-3 (0-2)

1. HEIMNIEDERLAGE DER SAISON

Im 4. Heimspiel der Saison gab es die erste Heimpleite für die FSV Reserve. Gegen eine clevere und zielstrebigere Mannschaft von Herdecke-Ende gab
es am Ende eine verdiente 0-3 Niederlage. Dabei war die junge Reservemannschaft nicht viel schlechter, machte aber häufig zuviele individuelle Fehler
und war im Angriff nicht durchschlagskräftig genug. So war nach 10 Minuten wieder jegliches taktisches Konzept über den Haufen geworfen, als ein Eckball
für Ende nicht konsequent verteidigt wurde und der Gast zum 0-1 einschieben konnte. Nach einer halben Stunde dann der zweite Treffer. Auch hier half der
FSV ordentlich mit, indem der Ball in der Vorwärtsbewegung und in zentraler Position verloren wurde.
Nach der Pause war ein aufbäumen der Reserve zu erkennen. Man bekam das Mittelfeld besser in den Griff und konnte etwas mehr Druck ausüben. Aber
genau in diese Phase erzielte der Gast aus Herdecke das dritte Tor. Wiederum nach einer Ecke konnte der Spieler freistehend am langen Pfosten einköpfen.
Damit war die Partie entschieden. Die Bachtal-Kicker mühten sich redlich, scheiterten aber immer wieder an eigenen Ungenauigkeiten oder verzettelten sich
in Einzelaktionen. Somit kommt man in der Tabelle nicht richtig vom Fleck und bleibt mit 7 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle stehen.
Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (9.10.16) der Mitaufsteiger TUS Esborn. Anstoß Am Böllberg ist um 15 Uhr.