FSV holt Wiegand-Cup nach Hause

Nach 2 Tagen stand der Sieger des Wiegand-Cups 2016 fest! Die erste Mannschaft des Gastgebenden FSV hat den Pokal wieder nach Hause zurückgeholt. Das auch nicht ganz unverdient. Als einzige Mannschaft im Turnier blieb der FSV nämlich ohne Niederlage. Alles in allem war man von Seiten des FSV sehr zufrieden mit beiden Turniertagen. Die Halle war voll und die Versorgung der Leute mit Speis und Trank lief wie immer reibungslos. Zum dritten Mal hat sich die Gevelsberger Firma Wiegand -Entsorgungslogistik und Containerdienst-als Sponsor zur Verfügung gestellt. Den Helfern und vielen Händen hinter den Kulissen gilt es natürlich ebenso zu Danken.

Fussball gespielt wurde aber natürlich auch noch.

Es ging beim FSV auch wieder um 4 Qualiplätze für die diesjährigen Hallenmasters in Hagen. Hier haben sich der Hiddinghauser FV, BW Voerde, SpVg. Linderhausen und VfB Schwelm durchgesetzt. Da der FSV und SC Obersprockhövel durch die jeweilige Ligazugehörigkeit bereits qualifiziert sind rückten die beiden bestplatzierten Finalrundenteilnehmer (Voerde und Linderhausen) nach.

Am Ende setzt sich wie oben erwähnt der FSV im Endspiel gegen den SC Obersprockhövel mit 3:2 nach 6-Meter schießen durch. Dritter wurde der Hiddinghauser FV.