FSV Fragen Hattrick Teil 2

Der FSV Fragen Hattrick ❓❓❓

2. Runde des Fragen Hattrick!!

3 Fragen an den AH-Vorsitzenden Basti Thunecke, kurz vorm alles entscheidenden Spiel um die Hallenkrone am Samstag:

F 1: Der FSV hat mit 3 Teams eine der aktivsten AH-Abteilungen des Kreises, wie kam es dazu?
👉 Die letzte Spielzeit hatten wir zwei Teams in der höchsten Klasse. Das Team FSV 2 konnte mit der Erfahrung und Klasse in der Liga „mithalten“, allerdings im Alter von fast 50 und älter litt doch teilweise die Freude am Spiel gegen jüngere Gegner. Daher kam mir die Idee eine Mannschaft für diese Spieler zu erstellen, um in der C-Gruppe auf meist gleichaltrige Teams zu treffen und vor allem, dass diese ihr Hobby mit Spaß und Freude betreiben können. Nebeneffekt war, dass auch Mitglieder wie z.B. Norbert Röse oder Hubert Jüttner (haben länger nicht am Spielbetrieb teilgenommen), wieder dabei sind.

F 2: Was macht für dich die AH-Abteilung aus bzw was sind deine Ziele?
👉 Ich bin grundsätzlich ein harmoniesüchtiger Mensch, mich erfreut an diesem Amt diese ganzen verschiedenen Typen aus div. Berufen, Familienständen und Altersklassen unter ein „Wohlfühl“-Dach unserer Abteilung zu bringen. Das Feedback aus der Abteilung gibt mir bisher recht, dass es der richtige Weg ist. Der Rest ergibt sich von selbst, wenn ich an die Kirmes-Märsche oder an unsere Weihnachtsfeiern denke. Ziel Sportlich gesehen, natürlich würde ich mir wünschen, dass FSV 1 mal die Meisterschaft in der A-Gruppe gewinnt. Und auf längere Sicht, dass wir weiterhin mit drei Teams erfolgreich sind und der AH-Fußball im EN-Kreis immer erst am FSV Gevelsberg vorbei muss.

F 3: Du sprichst etwas an, was kurzfristig eintreten könnte, nämlich der Titel in der A-Gruppe. Also Ziel erreicht?
👉 Nein, von mir aus noch lange nicht! Ich habe noch einige Ideen und Pläne, die würden hier jetzt den Rahmen sprengen alle zu erläutern. Und wir sind ja auch noch im (Feld-)Pokal Viertelfinale vertreten. Da gilt es weiterhin fokussiert zu bleiben und hier im 20igsten Bestandsjahr des FSV ein kleines Stückchen sportliche Geschichte zu schreiben.

#FSVGevelsberg #FSVTeam #gevelsberg
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de