Ergebnisdienst – FSV 1 verliert – FSV 2 und 3 gewinnen

Für den FSV Gevelsberg gab es in der Partie gegen den TuS, an deren Ende eine 2:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Der TuS Ennepe erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte einen Dreier.

Der Gast kam vor 100 Zuschauern durch David Wolf in der siebten Minute nach einem unnötigen individuellen Fehler eines Innenverteidigers zum Führungstreffer. Brian Espen Heyer erhöhte den Vorsprung der Elf von Martin Skorupski nach 21 Minuten auf 2:0. Durch einen von Ramazan Ünal verwandelten Elfmeter gelang dem FSV in der 25. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die Pausenführung des TuS fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Lukas Brandt anstelle von Fynn Renneckendorf für den TuS Ennepe auf. Einen zweiten Elfmeter hätte es in dieser Phase für den FSV geben können, dies wurde jedoch leider vom Schiedsrichter nicht gesehen. Für den nächsten Erfolgsmoment des TuS Ennepe sorgte (erneut nach einem indiv. Fehler) Wolf (60.), ehe Heyer das 4:1 markierte (70.). In der 77. Minute brachte Leon Herweg das Netz für den FSV Gevelsberg nochmals zum Zappeln. Mit dem 5:2 sicherte Heyer dem TuS Ennepe nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (82.). Am Ende schlug der TuS Ennepe den FSV auswärts.

Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FSV Gevelsberg bei.

Die Offensivabteilung des TuS funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 30-mal zu. Der TuS Ennepe knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TuS sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TuS Ennepe zu besiegen.

Der TuS setzte sich mit diesem Sieg von FSV Gevelsberg ab und nimmt nun mit 19 Punkten den zweiten Rang ein, während der FSV weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der FSV zum Tabellenschlusslicht SSV Kalthof.

Das war leider zu wenig von unserem Team und deswegen geht der Sieg nach Ennepe. 😕 Die anderen Teams sind jedoch erfolgreicher gewesen und gerade bei der Zweiten scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein. Den Sieg hat sich das Team definitiv mehr als erarbeitet und verdient 🙌🏽
Die Ergebnisse:
FSV Gevelsberg 1️⃣