Damen gewinnen 6:1 in Dahl

[Andreas Teuber]

TSV Dahl- FSV Gevelsberg 1:6 (0:2)

In einem recht einseitigen Spiel gewannen unsere Damen am Sonntag ihr Meisterschaftsspiel beim TSV Dahl. Bei recht niedrigen Temperaturen dauerte es auch ein wenig bis unsere Damen auf dem ungeliebten Ascheplatz zum Spiel fanden. In der 14.Minute schnellte Christin Bleicher an der Abwehr der Dahlerinnen vorbei und eröffnete den Torreigen und erzielte das 1:0. Genau zehn Minuten später ließ Alexandra Schlabach ihre Gefährlichkeit aufblitzen und erhöhte auf 2:0. Dies war dann auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel lief der Ball noch besser durch die eigenen Reihen und in der 50 Minute nutze erneut Christin Bleicher die Chance und erhöhte auf 3:0. In der 65. Minute kam Lisa Kinner ins Spiel. Sie brauchte genau 10 Minuten um warm zu werden um dann mit einem Doppelschlag in der 75. und 76. Minute zwei weitere schöne Treffer beizusteuern. Zwischenzeitlich erzielten die Dahlerinnen den Ehrentreffer durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Die an diesem Spätnachmittag recht beschäftigungslose Nathalie Fladung musste so leider noch hinter sich greifen. Den Endstand zum 6:1 stellte dann erneut Alexandra Schlabach mit ihrem ebenfalls zweiten Treffer in der 86. Minute ein.

Obwohl die Luft in der Meisterschaft raus ist, spielen unsere Damen trotz des geschrumpften Kaders in ihrer ersten Kreisligasaison toll mit. Der momentan dritte Platz ist für diese junge, unerfahrene Mannschaft eine riesige Überraschung. Weiter so.

Aufstellung:

Fladung – Tenbrink (65. Kinner), Halder, Kruse, Voß, Bleicher, Kamin, Teuber, Brümann (65. Reinisch), Kreisel, Schlabach