Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚VfB Schwelmm
✅ 4 : 1
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Ich bin sehr stolz auf die Jungs! Insbesondere in der 2. Halbzeit haben wir den Kampf deutlich besser angenommen, waren eng an den Gegenspielern und deutlich präsenter in den Zweikämpfen, die -wie ich fand- hart aber auf beiden Seiten weitestgehend fair geführt wurden. So muss man auftreten, wenn man ein Derby gewinnen will. Diesen unbedingten Willen haben unsere Jungs auf den Platz gebracht und verdient die 3 Punkte eingefahren. Am kommenden Samstag sind unsere Jungs natürlich beim FSV Oktoberfest als Helfer im Einsatz, aber im Anschluss gilt unser Fokus wieder komplett dem nächsten Spiel.“

Der Spielbericht:

Der FSV erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den VfB Schwelm. Der FSV Gevelsberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfB einen klaren Erfolg.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Matthias Schoger  sehenswert zum 1:0 für den FSV erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Gevelsberg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Andre Zschunke beförderte das Leder zum 2:0 des Heimteams in die Maschen (47.). Joel Neda war zur Stelle und markierte mit dem 1:2 des VfB Schwelm (54.) den kurzzeitigen Anschluss. Aber der FSV blieb bestimmend und für das 3:1 des FSV Gevelsberg zeichnete sich Julian Dienemann mit einem Distanzschuss verantwortlich (61.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Yann Luca Husseck, als er das 4:1 für das Team von Co-Trainer Sebastian Mariniak besorgte (77.).

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FSV Gevelsberg ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur drei Gegentore zugelassen hat. Der FSV knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FSV Gevelsberg drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Der FSV ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der FSV Gevelsberg setzte sich mit diesem Sieg von VfB ab und belegt nun mit zehn Punkten den zweiten Rang, während die Gäste weiterhin sieben Zähler auf dem Konto haben und den neunten Tabellenplatz einnehmen.

Der FSV tritt das nächste Mal unter der Woche, am 22.09.2022, bei TuS Ennepe an. Das kommende Wochenende ist ganz im Zeichen des FSV Oktoberfests.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg
✅ 3 : 2
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SG Vatanspor Gevelsberg
❌ 2 : 6
FSV Gevelsberg Damen 🚺
⏰ Spielfrei
___________________