Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirgsliga
🆚 SC Obersprockhövel 2
✅ 👉 2 : 0
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Verdienter Sieg unseres Teams beim Kartenfestival im Stefansbachtal.
Es war ein von beiden Mannschaften hart aber absolut nicht unfair geführtes Spiel zweier guter Bezirksligisten bei dem der FSV in der ersten Halbzeit den Ton angegeben hat. Dies führte zur verdienten 2:0 Halbzeitführung durch Matthias Schoger und Mergim Bozhdaraj. Die Führung hätte zur Pause aber höher ausfallen können, eigentlich müssen.
Obersprockhövel kam dann in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und drückte. Die Abwehr hielt jedoch bis zum Ende. Kleiner Wermutstropfen waren die vielen, teilweise nicht immer ganz nachvollziehbaren Karten des Schiedsrichters, die es nach Auffassung beider Mannschaften eigentlich nicht gebraucht hätte.
Die kommenden Trainingseinheiten werden wir nun nutzen um uns auf die kommenden Aufgaben gegen Vogelsang (Pokal) und Deilinghofen in der nächsten Woche vorzubereiten.“ (Anmerkung: Am 19.02. ist spielfrei)

Der Spielbericht:

Durch ein 2:0 holte sich der FSV Gevelsberg in der Partie gegen die Reserve von SC Obersprockhövel drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FSV wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine Demonstration von Gevelsberg gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Matthias Schoger mit seinem Treffer nach einer Ecke vor 100 Zuschauern für die Führung der Elf von Trainer Lars Möske (8.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Mergim Bozhdaraj nach sehenswerter Kombination und mustergültigem Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers das 2:0 für das Heimteam (41.). Mit der Führung für den FSV Gevelsberg ging es in die Halbzeitpause. Den Grundstein für den Sieg über SC Obersprockhövel II legte der FSV bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FSV Gevelsberg passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saisonbilanz des FSV sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßte der FSV Gevelsberg lediglich vier Niederlagen ein. Der FSV ist seit drei Spielen unbezwungen.

Für den FSV Gevelsberg geht es erst am 26.02.2023 in der Bezirksliga weiter, wenn man bei der SV Deilinghofen-Sundwig  gastiert, aber zuvor steht unter der Woche noch ein Pokalspiel gegen den Stadtrivalen FC Gevelsberg-Vogelsang an.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 TSG Sprockhövel Fussball 2
❌ 👉 1 : 3
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 TuS Esborn
❌ 👉 0 : 2
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________