Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

FSV Gevelsberg 1️⃣
🏆 Bezirksliga
🆚 FC Hellas/Makedonikos Hagen (A)
✅ 👉 0 : 2
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Wiedergutmachung für den Saisonstart und Comeback nach 9 Monaten Verletzungspause geglückt!
Für die noch immer ärgerliche 2:1 Niederlage im ersten Spiel der aktuellen Saison gegen Hellas Makedonikos wollten wir uns revanchieren. Nach einer starken Anfangsphase gehen wir nach einer guten Viertelstunde verdient durch Matthias Schoger in Führung, der die Flanke von Nasir Bartu klasse platziert ins Toreck setzt. Danach überstehen wir eine Phase, bei der Hellas Makedonikos mehr Druck aufbaut und sich gute Chancen auf den Ausgleich erarbeitet. Insbesondere Nick Träptau, Deniz Akbaba und Nasir Bartu verteidigten hier leidenschaftlich und trugen somit wesentlich zum Erfolg unserer Mannschaft bei.
Trotz des 2:0 durch Max Schröder, wiederum in der Anfangsviertelstunde der 2. Halbzeit, blieb das Spiel bis zum Ende spannend, da die Gastgeber nie aufsteckten und bis zum Schlusspfiff alles reingeworfen haben.
Hut ab vor dieser Leistung, da werden es einige gegnerische Mannschaften noch schwer haben, wenn sie zu Hellas Makedonikos kommen.
Besonders gefreut hat mich das Comeback von Kevin Dietz, der nach 9 Monaten Verletzungspause aufgrund einer Kreuzbandverletzung erstmalig wieder mitwirken konnte.
Für die Jungs geht es jetzt verdientermaßen in die gut vierwöchige Winterpause, bevor wir mit der Wintervorbereitung und interessanten Testspielen Anfang Januar wieder loslegen.“

Der Spielbericht:

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den FSV vom Auswärtsmatch bei Hellas in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging der FSV Gevelsberg als Favorit ins Spiel gegen den FC. Hellas/Mak. Hagen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit Hellas Glücksgefühle beschert.

Matthias Schoger stellte die Weichen für den FSV auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der FC. Hellas/Mak. Hagen brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FSV Gevelsberg hatte bis zur Pause Bestand. Christos Sampsonidis setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Alexandros Gkousdas und Aristidis Spyrou auf den Platz (61.). Maximilian Lucas Schröder versenkte die Kugel zum 2:0 für den FSV (62.). Als Referee Tobias Koll die Begegnung schließlich abpfiff, war Hellas vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Bei Hellas Makedonikos präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Dies merkte man am starken Druck umlaufe der Partie, trotz der Niederlage fielen die Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz zehn.

Nachdem der FSV Gevelsberg hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Gevelsberg weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die bisherige Spielzeit des Teams von Trainer Lars Möske hat trotz des Tabellenplatzes vielleicht noch ein bis zwei Niederlagen zu viel. Insgesamt verbuchte der FSV acht Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Der FSV verabschiedet sich damit erstmal in die Winterpause und trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Zweitvertretung von SC Obersprockhövel.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 TuS Hasslinghausen 07 (A)
❌ 👉 3 : 0
FSV Gevelsberg 3️⃣
⏰ Spielfrei (Winterpause)
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de