Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

FSV Gevelsberg 1️⃣
📅 So. 06.11.22
🏆 Bezirksliga
🆚 Sportfreunde Hüingsen 1950 e.V. (A)
❌ 👉 3 : 1
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Das sowohl Salvatore Militano als auch Philipp Eckert nicht viele Chancen brauchen um was zählbares für die SF Hüingsen daraus zu machen war bereits vor dem Spiel klar und thematisiert worden. Die Tatsache, dass wir durch Unterstützung mit unnötigen Ballverlusten im eigenen Spielaufbau oder durch Unterlassung in Form von Zuschauen bei allen drei Toren tatkräftig unterstützen und einladen, war so allerdings nicht gedacht.
Am Ende steht, aufgrund einer schlicht besseren Leistung in der 2. Halbzeit und der effektiveren Chancenausbeute, ein verdienter Sieg der SF Hüingsen. Wir müssen unsere Leistung in allen Mannschaftsteilen wieder deutlich steigern, wenn wir uns nicht mit einem Platz im Tabellenmittelfeld zufrieden geben wollen. Mit der Leistung, die wir aktuell auf den Platz bringen haben wir weiter oben einfach nichts zu suchen.“

Der Spielbericht:

Nichts zu holen gab es für den FSV Gevelsberg bei den SF. Hüingsen erfreute seine Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SF Hüingsen die Nase vorn.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen und äußerst ereignislosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei FSV kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Lucas Schröder für Mergim Bozhdaraj in die Partie. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Andre Zschunke sorgen, dem Sebastian Mariniak das Vertrauen schenkte (61.). Salvatore Militano brach für die SF den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Der Treffer von Philipp Eckert aus der 66. Minute bedeutete vor den 100 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des Heimteams. Zschunke witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den FSV Gevelsberg ein (81.). In der 90. Minute stellte Benny Huygens um und schickte in einem Doppelwechsel Dennis Schroer und Nicolas Westermann für Yahia Bouaich und Gregor Krowczynski auf den Rasen. In der Nachspielzeit besserte Eckert seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 91. Minute seinen zweiten Tagestreffer für die SF Hüingsen erzielte. Am Schluss fuhr die SF Hüingsen gegen den FSV auf eigenem Platz einen absolut verdienten Sieg ein.

Der FSV Gevelsberg verbuchte bisher insgesamt sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Gevelsberg noch Luft nach oben. Mit diesem Sieg zog die SF Hüingsen an Gast vorbei auf Platz zwei. Der FSV fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Vor heimischem Publikum trifft der FSV Gevelsberg nun am Donnerstag im Kreispokal auf den SV Hohenlimburg und in der Liga am Sonntag auf den FC Herdecke-Ende.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
📅 So. 06.11.22
⏰ Spielfrei
FSV Gevelsberg 3️⃣
📅 06.11.22
🏆 Kreisliga B
🆚 SpVg Linderhausen von 1920 e.V. 2 (A)
✅ 👉 3 : 6
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________