Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 SG Hemer e.V. (H)
✅ 👉 5 : 2
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Das war ein richtig gutes und sehenswertes Spiel beider Mannschaften und eines guten, jungen Bochumer Schiedsrichters!
Obwohl die Vorzeichen mit krankheitsbedingten Ausfällen am Spieltag und der kurzfristigen Rasenplatzsperrung alles andere als gut waren, brachten uns die Umstände nicht aus der Ruhe. Unsere Jungs haben von Beginn an Vollgas gegeben, gute Torchancen herausgearbeitet und diese konsequent verwertet. Trotz ordentlicher Führung, blieb das Spiel bis weit in die zweite Halbzeit spannend, da die Gäste weiterhin engagiert mitspielten und erst mit dem zwischenzeitlichen 5:1 in der 80. min. allmählich der Deckel drauf war.
Diesen Schwung wollen wir nun mitnehmen und nächste Woche am Tanneneck in Voerde an die starke Leistung anknüpfen.“

Der Spielbericht:

Mit dem FSV Gevelsberg und dem SG Hemer trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Hemer schien der FSV aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Auf dem Papier ging der FSV Gevelsberg als leichter Favorit ins Spiel gegen die SG – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die Zuschauer (zumindest der Teil der es mit dem FSV hielt) bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Matthias Schoger zum 1:0. Wenig später verwandelte Yann Luca Husseck einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten von Gevelsberg (21.). Mit dem 3:0 (nach toller Kombination) von Julian Dienemann für die Elf von Coach Lars Möske war das Spiel eigentlich schon fast entschieden (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Alexander Rudi in der 28. Minute. Mit der Führung für den FSV Gevelsberg ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der SG Hemer gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kosta Pop Zafirov und Eduard Rau für Paul Huth und Frederik Münkel auf dem Platz. Für den nächsten Erfolgsmoment des FSV sorgte Husseck (56.), ehe Alexander Stärk das 5:1 markierte (80.). In der 80. Minute stellte Ramazan Ceylan um und schickte in einem Doppelwechsel Emir Varan und Cemal Ersöz für Rudi und Anil Ziya Aydugan auf den Rasen. Für das 2:5 der SG zeichnete Marc Andre Roszak verantwortlich (89.). Am Ende blickte der FSV Gevelsberg auf einen klaren 5:2-Heimerfolg über den Gast.

Offensiv sticht der FSV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 25 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der FSV Gevelsberg setzte sich mit diesem Sieg von SG Hemer ab und belegt nun mit 21 Punkten den zweiten Rang, während die SG weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Kommende Woche tritt der FSV in der Nachbarschaft bei BW Voerde an (Sonntag, 15:00 Uhr).

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SV Ararat (H)
⭕️ 👉 2 : 2
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 FC SW Silschede 2 (H)
❌ 👉 2 : 3
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________