Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 VfR Sölde
✅ 👉 2 : 0 (H)
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Rasen, Flutlicht, Topspiel, Volle Hütte und eine Topleistung des FSV!

Das war eine Spitzenleistung, die es auch brauchte um da als Sieger vom Platz zu gehen. Beide Mannschaften haben sich in einem sehr ansehnlichen Bezirksligaspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer alles abverlangt, aber der FSV wollte es einfach mehr. Ein Lob auch an den Bochumer Unparteiischen, der die Partie mit einer klaren Linie und einer Kommunikation auf Augenhöhe gegenüber Spielern und Trainern souverän geleitet hat. Angesichts der ausgelassenen Torchancen, hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Dieser Sieg war für alle, die den FSV im Herzen tragen!

Der Spielbericht:

Das Spiel zeigte zwei höchstmotivierte Teams und gerade in den Anfangsminuten war es der Gast aus Dortmund, welcher im höchsten Tempo den Spielaufbau und die Verteidigung des FSV anlief. Nennenswerte Situationen entstanden in den ersten 30 Minuten jedoch nicht, lediglich ein Freistoß des FSV knapp am Tor vorbei und ein Distanzabschluss des VfR Sölde gingen zumindest in Richtung Tor.

Ein kleiner Dosenöffner ereignete sich dann in der 34 Minute, denn der FSV kam zu einem Elfmeter. Diesen verwandelte Mergim Bozhdaraj im Nachschuss. Daraufhin kam der FSV in den verbleibenden 10 Minuten bis zur Halbzeit zu zwei weiteren guten Abschlusschancen, unter anderem beispielsweise ein Lattentreffer von Matthias Schoger hatte ein 2:0 verdient. Aber so ging es mit 1:0 für den FSV in die Pause.

Weiter ging es in Halbzeit zwei ohne Wechsel und der FSV belohnte sich in der 54. Minute dann schlussendlich doch mit dem 2:0. Ein Sehenswerter Chip vom starken Silvio Buchholz in den Lauf von Matthias Schoger und ein noch sehenswerterer Lupfer von eben diesem über den gegnerischen Torhüter brachten den Treffer.

In der Folge zog sich der FSV zurück und die Gäste hatten mehr Spielanteile sowie Abschlüsse. Ein beherztes auftreten der Verteidigung bzw. gesamten Mannschaft vernagelte erneut das Tor des FSV. Waren die Feldspieler mal geschlagen griff der erfahrene Torhüter Daniel Hamann souverän, sicher und konsequent zu. So war es schlussendlich ein durchaus verdienter Sieg des FSV und die Spieler können ihr freies Wochenende genießen.

Weiter geht es für den FSV Gevelsberg im Derby beim VfB Schwelm am 05.11.23, Anstoß ist 14.30 Uhr.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
📅 Mi. 25.10.23
🏆 Kreisliga A
🆚 SG Vatanspor
👉 1 : 0 (H)
FSV Gevelsberg 3️⃣
📅 Di. 24.10.23
🏆 Kreisliga B
🆚 VfL Gennebreck
❌ 👉 2 : 3 (H)
FSV Gevelsberg AH