Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 TuS Ennepetal 2
⭕️ 👉 0 : 0
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Alles in allem ein gewonnener Punkt aus einem intensiven und bis zum Ende spannenden Spiel gegen den Nachbarn aus Ennepetal. Damit kann ich nach den 90 Minuten leben. Womit ich allerdings nicht leben kann ist die desolate Schiedsrichterleistung und die Art und Weise, wie der Unparteiische dort aufgetreten ist. Wir haben in den Medien ja in den letzten Wochen oftmals von fehlender Wertschätzung für unsere Schiedsrichter gehört und ich bin ganz dabei, dass es klare Grenzen gibt. Das Thema Wertschätzung darf aber keine Einbahnstraße sein und als Trainer, darf man von einem Schiedsrichter in der Bezirksliga eine gewisse Leistung, Ehrlichkeit und ein Begegnen auf Augenhöhe erwarten.

Dazu gehört für mich auch, eine klare, für alle sichtbare und möglicherweise spielverändernde Fehlentscheidung einzusehen und „Sorry“ zu sagen.

Dies aber mit purer Arroganz, einer einseitigen Kartenflut und weiteren Fehlentscheidungen noch zusätzlich anzuheizen und sämtliche 50/50 – Situationen pro Ennepetal zu entscheiden sorgt dann für einen Eindruck, hier klar benachteiligt worden zu sein.

Jetzt heißt es schnell einen Haken dran zu machen und volle Konzentration auf das bevorstehende Topspiel am Donnerstag zu richten , wenn der VfR Sölde zu Gast im Stefansbachtal sein wird.

Der Spielbericht:

Tore gab es im Spiel zwischen der Zweitvertretung von TuS Ennepetal und dem FSV nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Ennepetal. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Leon Herweg musste nach nur 20 Minuten verletzt vom Platz, für ihn spielte Marco Kappel weiter. Nach den ersten 45 Minuten ging es für TuS Ennepetal II und den FSV Gevelsberg ohne Torerfolg und ohne nennenswerte Szenen in die Kabinen. In der Pause stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Yann Luca Husseck und Silvio Buchholz auf den Platz und ersetzten Atakan Kilic und Timo Guidi. Aufreger für unseren FSV war sicherlich die 61 Minute, in welcher ein Ennepetaler unbedrängt einen Rückpass in den Lauf von Mergim Bozhdaraj spielte. Dieser wäre frei und gemeinsam mit Schoger auf das gegnerischer Tor zugelaufen, jedoch hatte der Schiri einen absoluten Blackout und pfiff Abseits obwohl der Ball klar vom Ennepetaler gespielt wurde. Das vermeintliche 0:1 blieb also aus und in Folge wurde der TuS zu Hause stärker, generierte eine Reihe an Chancen. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel TuS Ennepetal II in der Tabelle auf Platz sieben. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Coach Marius Hornschuh momentan auf dem Konto.

Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FSV Gevelsberg 24 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Gevelsberg. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten.

Das Team von Coach Lars Möske ist nun seit sieben Spielen, TuS Ennepetal II seit fünf Partien unbesiegt.

Am Donnerstag kommt es nun zum vorgezogen Topspiel Zweiter gegen Erster, FSV vs. VfR Sölde im heimischen Stadion Stefansbachtal (20 Uhr).

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 RW Rüggeberg
⭕️ 👉 2 : 2
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 TuS Ennepetal 3
❌ 👉 3 : 1
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________