Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 RW Lüdenscheid
✅ 👉 2 : 1
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Was wir den Zuschauern da geboten haben, war zugegebenermaßen schwere Kost. Es war ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen, wenigen Torraumszenen, einem dämlichen Strafstoß in der Anfangsphase gegen uns und dann laufen wir gut eine Stunde hinterher. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und auch den Dank der Impulse von der Bank, war es am Ende für mich kein schöner aber dennoch verdienter Sieg.

Für uns geht es nun in zwei anstrengenden und ereignisreiche Wochen mit dem Pokalspiel kommendem Mittwoch beim VfB Schwelm sowie den beiden Bezirksligabegegnungen am kommenden Sonntag beim TuS Ennepetal II und am Donnerstag darauf erwarten wir den VfR Sölde zum Spitzenspiel.

Der Spielbericht:

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FSV Gevelsberg mit 2:1 gegen Rot-Weiß Lüdenscheid für sich entschied. Vollends überzeugen konnte der FSV dabei jedoch nicht.

In der achten Minute verwandelte Philip Fischer vor 100 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Rot-Weiß. Zur Pause reklamierten die Lüdenscheider eine knappe Führung für sich. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Lars Möske Marco Kappel und Leon Salvatore vom Feld und brachte Atakan Kilic und Nasir Bartu ins Spiel. Bei FSV Gevelsberg kam Sanjo Ljuban Tkavc für Yann Luca Husseck ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Tkavc war zur Stelle und markierte das 1:1 von Gevelsberg (73.). Matthias Schoger brachte dem Gastgeber nach 76 Minuten die 2:1-Führung. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des FSV.

Der FSV Gevelsberg behauptet nach dem Erfolg über Rot-Weiß Lüdenscheid den zweiten Tabellenplatz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FSV ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat. Die Saison des FSV Gevelsberg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FSV seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Kommende Woche tritt der FSV Gevelsberg bei der Reserve von TuS Ennepetal an (Sonntag, 13:00 Uhr) zuvor am Mittwoche (18.10.23) findet zudem die nächste Runde des Kreispokals statt. Wir spielen auswärts beim klassengleichen VfB Schwelm, Anstoss 20 Uhr am Brunnen.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
⏰ Spielfrei
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 Hiddinghauser FV
❌ 👉 0 : 4
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de