Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 SC Berchum/Garenfeld
✅ 👉 2 : 4 (A)
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Wir haben uns in Berchum von einer ganz anderen Seite präsentiert als in den ersten 4 Spielen. Ich habe wieder diese Galligkeit, den unbedingten Willen und die mannschaftliche Geschlossenheit gespürt, die uns in der letzten Saison so stark gemacht haben. Man hat sicher auch gemerkt, dass die Jungs angefressen von der unnötigen Niederlage aus der Vorwoche waren und sie es den wieder zahlreich mitgereisten FSV-Unterstützern zeigen wollten. Da hat jeder für den anderen gekämpft bis zum Umfallen, wir haben uns auch nach den Rückschlägen in Form von Gegentoren oder verletzungsbedingten Ausfällen im Spiel nicht aus dem Takt bringen lassen und sind bis zur 90. Minute auf dem Gaspedal geblieben. Das war letztendlich der Schlüssel zum Sieg, das Quäntchen mehr Biss, Kraft und Wille war hier ausschlaggebend gegen eine offensiv spielende berchumer Mannschaft, die auch bis zum Schluss gefährlich blieb, weil wir den Sack nicht schon frühzeitig zugemacht haben. Wir müssen jetzt so fokussierter bleiben und im Heimspiel gegen Voerde an diese Leistung nahtlos anknüpfen.

Der Spielbericht:

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für den FSV Gevelsberg vom Auswärtsmatch bei SC Berchum/Garenfeld in Richtung Heimat.

Für das 1:0 von Gevelsberg zeichnete Silvio Buchholz verantwortlich (29.). Die passende Antwort hatte Ilyas Kurnaz parat, als er in der 32. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte Sebastian Mariniak um und schickte in einem Doppelwechsel Atakan Kilic und Marco Kappel für Mergim Bozhdaraj und Leon Herweg auf den Rasen. Yagmur Akyol schickte Sabri Boulaayoun aufs Feld. Felix Ryschka blieb in der Kabine. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Matthias Schoger  den dritten Treffer des Spiels für den FSV Gevelsberg erzielte. In der 80. Minute war Kurnaz mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 3:2 zugunsten des FSV sorgte dann kurz vor Schluss Yann Luca Husseck (87.). Der FSV Gevelsberg baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Maximilian Lucas Schröder in der 95. Minute traf. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Osman Genc stand der Auswärtsdreier für den FSV. Man hatte sich gegen den SC Berchum/Garenfeld durchgesetzt.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des FSV Gevelsberg aus und brachte eine Verbesserung auf Platz drei ein. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FSV Gevelsberg.

Der  FSV macht kommendes Wochenende aufgrund des Oktoberfests im Stadion Stefansbachtal Pause und empfängt in der nächsten Partie unter der Woche den BW Voerde.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SV Ararat Gevelsberg
❌ – ABSETZUNG!
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SV Büttenberg
❌ 👉 6 : 0 (A)
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________