Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

FSV Gevelsberg 1️⃣
🏆 Bezirksliga
🆚 SC Lüdenscheid 1998 e.V.
❌ 👉 2 : 1 (A)
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Ein rundum gebrauchter Sonntag!

Eine weite Auswärtsfahrt, ein abgeranzter Kunstrasen, ein maßlos überforderter Schiedsrichter aber und das war am Ende entscheidend, eine Schlechtleistung unserer Mannschaft.
Letztendlich schlagen wir uns selber mit zwei individuellen Fehlern, zum einen und ersten Tor führend im eigenen Spielaufbau, zum anderen und zweiten Tor führend beim elfmeterreifen Foul in der letzten Minute der Nachspielzeit. Dazu kommen zahlreiche ausgelassene hundertprozentige Torchancen, die sprachlos machen.
Und wenn Du sie halt vorne nicht machst, wirst du irgendwann hinten dafür bestraft.
So auch bei der 2:1 Niederlage beim SC Lüdenscheid. Jetzt heißt es wieder aufraffen und fürs kommende Auswärtsspiel beim SC Berchum/Garenfeld vorbereiten und nächsten Sonntag hoffentlich besser machen.“

Der Spielbericht:

Der FSV Gevelsberg hatte am Sonntag gegen die SC Lüdenscheid mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Silvio Buchholz sorgen, dem Lars Möske das Vertrauen schenkte (55.). Daniel Schwenck schoss für den SC in der 58. Minute das erste Tor. Buchholz vollendete in der 70. Minute zum Ausgleichstreffer. In der 74. Minute stellte Thielicke Matthias um und schickte in einem Doppelwechsel Georgios Stamatiu und Nils Gruber für Slawn Awakjan und Kaan Hublin auf den Rasen. Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Schwenck in der Nachspielzeit zu und erzielte durch einen Elfmeter den Führungstreffer für die SC Lüdenscheid. Am Ende verbuchte die SC Lüdenscheid gegen den FSV einen Sieg.

Bei SC präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Lüdenscheid macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Mit neun gesammelten Zählern hat der FSV Gevelsberg den vierten Platz im Klassement inne.

Kommenden  Sonntag ist der FSV auf Stippvisite beim SC Berchum/Garenfeld.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SpVg SW Breckerfeld 1928 e.V. 2
❌ 👉 4 : 3 (A)
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 TuS Esborn
❌ 2 : 1 (A)
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________