Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 SC 1912 Hennen
✅ 👉 2 : 1
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Nach dem Blitzstart mit Leon Salvatores Tor nach gerade mal 3 Minuten und dem Ausnutzen des Patzers von Hennens Verteidiger durch Mathias Schoger nach gut einer halben Stunde, haben unsere Jungs das Fußballspielen leider vollkommen eingestellt. Zu wenig Laufbereitschaft, kein ordentliches Zweikampfverhalten und mangelndes Selbstvertrauen sorgten für ein wenig unterhaltsames Spiel im Stefansbachtal. Bei der Szene kurz vor der Halbzeit, die zum Foulelfmeter für Hennen und dem 2:1 führt, stellen wir uns einfach nicht clever an. Wir müssen diesen Ball 2-3 mal klären, tun es nicht und foulen dann unglücklich im eigenen Strafraum. Auch in der zweiten Halbzeit gab es wenig Ansehnliches, wobei wir gefühlt näher am 3:1 als Hennen am 2:2 waren. Am Ende ein nicht sehenswerter aber alles in allem leistungsgerechter 2:1 Sieg, der die 3 Punkte im Stefansbachtal belässt. Nächsten Sonntag sind wir dann zu Gast beim Aufsteiger SC Lüdenscheid und hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.“

Der Spielbericht:

Das Auswärtsspiel der SC 1912 Hennen endete erfolglos. Gegen den FSV Gevelsberg gab es nichts zu holen. Gevelsberg gewann die Partie mit 2:1.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es bereits flott zur Sache. Leon Salvatore stellte nach einer sehenswerten Kombination die Führung des FSV her (4.). Matthias Schoger versenkte noch in HZ 1 nach gutem Pressing die Kugel zum 2:0 für das Heimteam (29.). Mit einem unnötigen Elfmeter von Besmir Rada kamen die Schwarz-Weißen noch einmal ran (39.). Der FSV Gevelsberg nahm die knappe Führung jedoch mit in die Kabine. Obwohl dem Team von Coach Lars Möske nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SC 1912 Hennen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete nach unspektakulärer 2 Halbzeit mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der FSV reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der FSV Gevelsberg rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem zweiten Platz und hat aus 3 Spielen 3 Siege geholt.

Nächster Prüfstein für den FSV Gevelsberg ist auswärts der SC Lüdenscheid (Sonntag, 15:30 Uhr).

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SUS Volmarstein
✅ 👉 5 : 0
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SUS Volmarstein 2
❌ 👉 2 : 5
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________