Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 VfL Schwerte (A)
✅ 👉 0 : 1
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Halbzeitansprache fruchtete!

In der ersten Halbzeit war unsere Leistung doch arg mau. Bei fast tropischen Temperaturen war Schwerte hier die spielbestimmende Mannschaft.
Uns fehlte es an der notwendigen Lauf- und Einsatzbereitschaft sowie an einem ordentlichen Zweikampfverhalten. Allerdings hatten wir kurz vor dem Pausenpfiff die klarste Torchance der ersten Halbzeit durch Henrik Behr.
Nach der Pause kommen wir deutlich besser aus der Kabine, sind frischer, wacher, galliger aber lassen die Chancen zur Führung weiter ungenutzt.
In der 81. Minuten verlieren wir den bis dahin sehr aktiven Deniz Akbaba durch eine gelb-rote Karte. Der Platzverweis ist für mich viel zu hart, da in der Szene zwischen Schwertes Smajlovic und Akbaba nicht mehr und weniger als ein normaler Zweikampf an der Eckfahne passiert.
Da darf man von einem erfahrenen Bezirksliga-Schiedsrichter ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwarten und nicht den Beginn eines Kartenfestivals, welches es in einem absolut fairen Spiel wirklich nicht gebraucht hätte.
In der 86. Minute zieht Schwertes Verteidiger kurz vor dem Strafraum die Notbremse gegen den einschussbereiten Husseck. Den fälligen Freistoß nach Schwertes Platzverweis zog Atakan Kilic scharf aufs Tor, wobei der Ball allerdings unhaltbar von Mathias Schoger zum 1:0 Endstand abgefälscht wurde. Schlussendlich zweites Spiel, zweiter Sieg und am kommenden Wochenende haben wir dann SC Hennen zu Gast bei uns im Stefansbachtal.“

Der Spielbericht:

VfL Schwerte 1911 e.V. hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 0:1-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Pause stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Herweg und Silvio Buchholz auf den Platz und ersetzten Fabian Nikolas Rösner und Nick Träptau. Gevelsberg kam vor 150 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Matthias Schoger in der 87. Minute gelang. Die 0:1-Heimniederlage von VfL Schwerte 1911 e.V. war Realität, als Referee Pascal Schulhof die Partie letztendlich abpfiff.

Der FSV Gevelsberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SC 1912 Hennen im Stadion Stefansbachtal.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 FC Gevelsberg – Vogelsang 15/49 e.V. (A)
⭕️ 👉 3 : 3
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 FC Gev.-Vogelsang 2 (A)
✅ 👉 1 : 3 (Ergebnis bei Fußball.de ist fehlerhaft)
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________