Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 FC Herdecke-Ende
✅ 👉 0 : 3
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Freud und Leid nah beieinander beim für uns letzten Spiel der Saison 22/23.
Zunächst einmal stand da sicherlich die Freude über den verdienten 3:0 Auswärtssieg im Vordergrund. Bis zum 1:0 nach gut einer halben Stunde durch Fabian Külpmann sah es nicht so aus, als könnte hier ansatzweise etwas anbrennen. Dazu kam der berechtigte Platzverweis eines Herdeckers kurz vor der Halbzeit. Zur Pause hätte die Führung bereits deutlicher ausfallen können, ja müssen. Nach der Pause warf Herdecke nochmal alles nach vorne, wechselte 5 mal und versuchte alles. Dadurch ergaben sich auch 1-2 Chancen für die Gastgeber, die Daniel Hamann sehenswert parierte. Kurz vor Schluss und in der Nachspielzeit war dann der Deckel mit den Toren von Mergim Bozhdaraj und Timo Guidi endgültig drauf. Ausgelassene Freude konnte allerdings nach dem Schlusspfiff nicht wirklich aufkommen, da zeitgleich und kurz vor Schluss der VfB Westhofen den 1:0 Siegtreffer beim FC Wetter erzielte. Daher bleibt es bei „nur“ 2 Punkten Vorsprung des FSV Gevelsberg, wenngleich Westhofen noch ein Spiel Rückstand hat. An dieser Stelle aber auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Gevelsberger, die uns nach Herdecke gefolgt sind und uns unterstützt haben, das war Wahnsinn! Wahnsinn war auch die Saison, insbesondere die Rückrunde, die unsere Jungs gespielt haben. Davor kann man wirklich nur den Hut ziehen, egal ob es am Ende für die Landesliga reicht oder wir noch gestärkter und mannschaftlich geschlossen in der neuen Saison in der Bezirksliga antreten werden.“

Der Spielbericht:

Der FC Herdecke-Ende steckte gegen den FSV Gevelsberg eine 0:3-Niederlage ein. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der FSV hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Fabian Kulpmann trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Komfortabel war die Pausenführung trotz Chancen des FSV Gevelsberg nicht, aber immerhin ging Gevelsberg mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 90. Minute erhöhte Mergim Bozhdaraj auf 2:0 für den Spitzenreiter. Der Treffer von Timo Guidi aus der 96. Minute bedeutete vor 160 Zuschauern den Sieg für die Gäste. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Mannschaft von Coach Lars Möske noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marco Kappel und Guidi für Deniz Can Akbaba und Maximilian Lucas Schröder weiterspielten. Schlussendlich entführte der FSV drei Zähler aus Herdecke.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der FC Herdecke-Ende rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Herdecke-Ende baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 29 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den FSV Gevelsberg 61 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des FSV ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. Der FSV Gevelsberg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück. Nichtsdestotrotz ist man für die Meisterschaft auf einen Ausrutscher der VfB Westhofen angewiesen und wir drücken den Nachbarn aus Schwelm im kommenden Spiel die Daumen. Der FSV muss leider mit einem verfrühten Saisonende zusehen und kann nichtmehr aktiv eingreifen.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 VfL Gennebreck
✅ 👉 1 : 7
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 FC Herdecke-Ende 2
❌ 👉 9 : 0
___________________
Scheine für Vereine ist zurück! Jetzt bei jedem REWE Einkauf sammeln und auf https://scheinefuervereine.rewe.de dem FSV zuordnen! 🎫🎟
___________________