Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 SF Hüingsen
✅ 👉 3 : 2
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Das war nichts für schwache Nerven! Aufgrund des verdienten Treffers nach gut 20 min. durch unseren Kapitän Henni Behr, gehen wir in einer sonst eher ereignisarmen Halbzeit mit der 1:0-Führung in die Pause. Die ersten 10-15 min. der zweiten Halbzeit verschlafen wir vollkommen und sind viel zu passiv. Das hat Hüingsen in persona von Salvatore Militano prompt zweifach bestraft, sodass wir hier 2:1 hinten liegen. Der unbedingte Wille, die Leidenschaft und die Moral, die unsere Jungs dann aber in den noch verbliebenen 30 Minuten gezeigt haben, machen mich sehr glücklich und stolz. Durch den Doppelpack von Matthias Schoger drehen wir wiederum das Spiel und siegen 3:2 im letzten Heimspiel der Saison. An dieser Stelle möchte ich aber auch ein Lob an die Schiedsrichterin aus Witten aussprechen, die durch ihre ruhige aber bestimmte Art, das Spiel gut geleitet hat. Am Ende sind das ganz wichtige 3 Punkte, um im Fernduell mit Westhofen im Geschäft zu bleiben bzw. weiter vorzulegen. Jetzt heißt es voller Fokus auf unser letztes Saisonspiel bei Herdecke-Ende am kommenden Sonntag, verbunden mit der Hoffnung, dass die zwei verbliebenen Gegner von Westhofen die Aufgaben ernster nehmen, als eine Mannschaft aus Deilinghofen, die sich 16 Stück einschenken und geradezu abschlachten lässt.“

Der Spielbericht:

In der Auswärtspartie gegen den FSV ging die SF Hüingsen erfolglos mit 2:3 vom Platz. Die SF erlitten gegen den FSV Gevelsberg eine Niederlage. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der SF Hüingsen ausgegangen.

Die Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FSV schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Henrik Behr zum 1:0. Die SF brauchten den Ausgleich, aber die Führung des FSV Gevelsberg, bei weiteren Möglichkeiten für den FSV, hatte bis zur Pause Bestand. Salvatore Militano schockte den FSV jedoch in den 15 stärksten Minuten der Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SF Hüingsen (50./56.). Doch unsere langjährige Lebensversicherung Matthias Schoger war zur Stelle und markierte das 2:2 des FSV Gevelsberg (73.). Die Hoffnung auf einen Erfolg war nahezu geschwunden, aber Matthias Schoger rückte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Sieg für Gevelsberg in greifbare Nähe. Lars Möske nahm mit der Einwechslung von Jannik Püls das Tempo raus, Schoger verließ den Platz (90 +5.). Als Schiedsrichterin Franziska Drexelius die Partie abpfiff, reklamierte der FSV schließlich einen wichtigen 3:2-Heimsieg für sich.

Das Konto der Gastgeber zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht der FSV Gevelsberg kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Nur fünfmal gab sich der FSV bisher geschlagen. Der FSV Gevelsberg ist jedoch auf Schützenhilfe vom FC Wetter oder dem VfB Schwelm angewiesen, denn bei nur 2 Punkten Vorsprung hat der VfB Westhofen mit einem Spiel mehr die Chance aus eigener Kraft vorbeizuziehen.

Am Sonntag muss der FSV erst einmal im letzten Spiel beim abstiegsbedrohten FC Herdecke-Ende gewinnen um seine eigenen Hausaufgaben zu erledigen.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SpVg Linderhausen
⭕️ 👉 2 : 2
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SpVg Linderhausen 2
❌ 👉 1 : 3
___________________
Scheine für Vereine ist zurück! Jetzt bei jedem REWE Einkauf sammeln und auf https://scheinefuervereine.rewe.de dem FSV zuordnen! 🎫🎟
___________________