Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 SG Hemer (A)
✅ 👉 0 : 2
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Das 2:0 war ein echter Arbeitssieg, welcher aufgrund der Verletzungen von Max Schröder, Henni Behr, Leon Herweg und Fabian Külpmann einen sehr hohen Preis für uns hatte. Wir hoffen, dass die Jungs schnell wieder fit werden. Neben dem äußerst sympathischen Publikum in Hemer, war auch der Unparteiische ein echtes Ärgernis, da gefühlt in sämtlichen 50:50-Situationen der Pfiff pro Hemer ausfiel. Unsere Jungs haben sich davon aber nicht beirren lassen und mit ihrem spürbaren Siegeswillen die Tabellenführung verteidigt. Ein besonderer Dank geht aber an unsere zahlreichen Fans und an unsere Vereinsführung, die mit nach Hemer gekommen sind, um uns zu unterstützen. Große Klasse! Die 3 Punkte haben wir alle zusammen geholt.“

Der Spielbericht:

Am Sonntag verbuchte der FSV Gevelsberg einen 2:0-Erfolg gegen den SG Hemer. Mit viel Einsatz und Willen strich der FSV Gevelsberg gegen die SG drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte der FSV mit 5:2 gewonnen.

Es waren relativ ausgeglichene erste 45 Minuten in welchen beide zur Führung treffen können. Kurz vor der Pause knipste dann jedoch Matthias Schoger für Gevelsberg (40.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Nach Wiederanpfiff gab es den ersten Schreckmoment, denn Leon Herweg verletzte sich bei einer Aktion die zu einer Großchance für Hemer wurde. Der starke Hamann vereitelte die Möglichkeit glücklicherweise. Yann Luca Husseck sorgte für Ruhe und schoss die Kugel zum 2:0 für den FSV Gevelsberg über die Linie (70.). Schlussendlich entführte die Mannschaft von Coach Lars Möske drei Zähler aus Hemer.

Mit 54 Punkten steht der FSV auf dem Platz an der Sonne. Die Defensive des Gasts (26 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Bezirksliga Staffel 06 zu bieten hat. 17 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der FSV Gevelsberg momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FSV zuletzt vor exakt fünf Spielen.

Am kommenden Sonntag genießt der FSV Gevelsberg Heimrecht gegen BW Voerde (15 Uhr). Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, denn das Team braucht alle Kräfte die es bekommen kann um in den letzten 3 Spielen die Tabellenführung zu halten!

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
⏰ ABSETZUNG!
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 FC SW Silschede 2 (A)
❌ 👉 4 : 1
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de