Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 VfL Schwerte
✅ 👉 3 : 0
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Die ersten 45 Minuten haben Lars und mich viele Nerven gekostet. Hier sind wir nur im Spiel geblieben, weil Schwerte unsere Nachlässigkeit nicht bestraft hat und wir mit dem 0:0 in die Halbzeit gehen. Dann hat Lars in der Kabine aber die richtigen und deutliche Worte gefunden, die unsere Mannschaft aufgeweckt haben. Mit den Einwechselungen von Dimar Martyshov und Yann-Luca Husseck kam die Wende und wir sind in den zweiten 45 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft geworden. Deutlich früher als in der 80. Minute hätte, bei einer besseren Chancenauswertung, der Deckel drauf sein können. Nichtsdestotrotz aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung. Dieser Sieg, diese 3 wichtigen Punkte, sind für alle, die heute im Stefansbachtal unsere Jungs unterstützt haben. Lars und ich sind sehr stolz auf die Truppe unten auf dem Rasen und auf Euch alle oben auf den Tribünen. Ihr seid spitze! Wir freuen uns mit Euch zusammen am kommenden Sonntag nach Hemer zu fahren und genau dort weiterzumachen.“

Der Spielbericht:

Mit dem FSV Gevelsberg und dem VfL Schwerte trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden und dies bestätigte sich, auch wenn der 3:0 Sieg unter dem Strich absolut verdient war. Im Hinspiel hatte Gevelsberg ebenfalls drei Punkte aus Schwerte entführt mit einem 4:1-Sieg.

Nach nur 26 Minuten verließ Luca Vöckel von den Schwertern das Feld, Janis Dworak kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis auch wenn es Chancen auf beiden Seiten gab. In der Pause stellte Lars Möske um und schickte in einem Doppelwechsel Dmytro Martyshov und Yann Luca Husseck für Nick Träptau und Matthias Schoger auf den Rasen. Martyshov besorgte nach einem Standard vor 250 Zuschauern das 1:0 für den FSV. Maximilian Lucas Schröder erhöhte sehenswert via Lupfer für den Ligaprimus auf 2:0 (79.). Die Gastgeber bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Mergim Bozhdaraj in der 91. Minute traf. Am Schluss fuhr der FSV Gevelsberg gegen den VfL Schwerte auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Der FSV Gevelsberg verbuchte somit gegen die Schwerter die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bezirksliga Staffel 06 weiter an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Der FSV Gevelsberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der FSV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

In der Tabelle liegt der VfL Schwerte nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Mannschaft von Stefan Ladkau; Fadil Salkanovic bisher 14 Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der FSV Gevelsberg zur unangenehmen Auswärtsaufgabe SG Hemer. Es sind nun noch 4 Partien und wir wollen gemeinsam mit euch als Zuschauern alles geben um die Spitzenposition beizubehalten. Deswegen freuen wir uns auf eure Unterstützung und bedanken uns auch nochmals für die tolle Resonanz beim gestrigen Heimspiel!

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣