Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 SG BW Haspe (A)
✅ 👉 1 : 2
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Mit Willensleistung an die Tabellenspitze! Auch wenn unsere Jungs alle schon Jahre bzw. Jahrzehnte lang Fußball spielen, hatten viele so etwas, dass BW Haspe Ihren Sportplatz nennt, noch nicht bzw. lange nicht mehr gesehen. Ein Gemisch aus hügeliger Asche, Unkraut und Dreck, Seitenlinien ca. einen Meter vom Zaun entfernt und ein besonderes sympathisches hasper Publikum. Insbesondere in der ersten halben Stunde haben wir uns daher sehr schwer getan, da Passspiel, Kombination und Ballan- und Mitnahme auf den holprigen Ascheplatz sehr schwer waren. Mit dem Ausgleich sind wir besser ins Spiel gekommen, wenngleich das Spiel hitziger wurde. Dies lag auch daran, dass der junge Unparteiische aus Werdohl über 90 Minuten keine klare Linie hatte und überfordert wirkte. Durch den unbedingten Willen, die Einsatzbereitschaft und den Kampfgeist unserer gesamten Mannschaft ist uns dann kurz vor Schluss der entscheidende Siegtreffer zum 2:1 gelungen. Im Anschluss ergaben sich aufgrund der Räume zudem Chancen den Deckel endgültig drauf zu setzen, welche aber leider ungenutzt blieben. So konnten wir erst nach 98 gespielten Minuten den Sieg feiern. Lars und ich sind sehr stolz auf unsere Jungs! Da ich nach dem Abpfiff nicht einen unserer Jungs gesehen hab, der nicht pottdreckig war oder Schürfwunden an Beinen bzw. Armen hatte, heißt es jetzt zum einen Regeneration und zum anderen voller Fokus auf nächsten Sonntag, wenn im Topspiel der VfL Schwerte im Stefansbachtal zu Gast ist. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unser Team!“

Der Spielbericht:

Der FSV Gevelsberg errang am Sonntag auf der alten Asche einen 2:1-Sieg über SG BW Haspe. Das Hinspiel hatte beim 2:2-Remis keinen Sieger gefunden.

SG BW Haspe legte los wie die Feuerwehr und kam durch Shkelzen Imeri in der neunten Minute zum Führungstreffer. Nick Träptau nutzte die Chance für den FSV Gevelsberg und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer von Henrik Behr zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der FSV im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (87.). Lars Möske nahm mit der Einwechslung von Alexander Stärk das Tempo raus, Träptau verließ den Platz (97.). Aykut Toraman beendete das Spiel und damit schlug der FSV Gevelsberg SG BW Haspe auswärts mit 2:1.

Der FSV kann nach diesem hart erkämpften Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. Gevelsberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Als Nächstes steht für den FSV Gevelsberg das Spitzenspiel im Stadion Stefansbachtal gegen den nun zweitplatzierten VfL Schwerte an. Anstoß ist kommenden Sonntag um 15 Uhr und wir hoffen auf zahlreiche Besucher / Unterstützer!

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SuS Volmarstein (A)
✅ 👉 0 : 5
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SF Westfalia Hagen 2 (A)
❌ 👉 2 : 1
___________________