Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirgsliga
🆚 ASSV Letmathe 98 (A)
✅ 👉 1 : 3
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„In der ersten Halbzeit haben wir exakt die selbe unterirdische Leistung geboten, wie in der Vorwoche gegen den TuS Ennepe.
Nach der deutlichen Halbzeitansprache hat die Mannschaft dann aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt, sehenswert binnen 15 min. drei Tore erzielt und sich weitere Großchancen erarbeitet. In der Schlussphase fangen wir uns dann leider noch ein vermeidbares Gegentor, weil wir den Ball nicht konsequent klären konnten. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdiente 3 Punkte für den FSV beim 3:1 Sieg gegen ASSV Letmathe.
Bei den bevorstehenden Aufgaben, dem Pokalhalbfinale gegen den Oberligisten TSG Sprockhövel am Mittwoch (Anstoß 19:45 Uhr) und dem Bezirksliga-Spitzenspiel gegen VfB Westhofen am kommenden Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr), jeweils im heimischen Stadion Stefansbachtal, wird die Mannschaft allerdings deutlich mehr gefordert sein und es bedarf einer top Leistung über die gesamten 90 Minuten.“

Der Spielbericht:

Der FSV Gevelsberg erreichte einen 3:1-Erfolg bei ASSV Letmathe. Pflichtgemäß strich der FSV gegen den ASSV drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte der FSV Gevelsberg knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Henrik Behr brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FSV über die Linie (58.). Das 2:0 von Gevelsberg bejubelte Andre Zschunke (61.). Nick Träptau schraubte das Ergebnis in der 67. Minute mit dem 3:0 für die Gäste in die Höhe. Mit einem Doppelwechsel wollte der ASSV Letmathe frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Ibrahim Büyükdeveci Ben Steinau und Joshua Jordan Pascoy für Julian Schade und Kadir Üstün auf den Platz (68.). Kurz vor Ultimo war noch Steinau zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Letmathe verantwortlich (83.). Schlussendlich reklamierte der FSV Gevelsberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Gastgeber in die Schranken.

Nach dem klaren Erfolg über den ASSV Letmathe festigt der FSV den oberen Tabellenplatz. Der FSV Gevelsberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Das Team von Co-Trainer Sebastian Mariniak erwartet an Mittwoch den Pokalhalbinal Kracher gegen die TSG Sprockhövel und am Sonntag das Spitzenspiel gegen den VfB Westhofen.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SC Wengern (A)
❌ 👉 5 : 2
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SC Wengern 2 (A)
❌ 👉 3 : 0
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________