Bittere Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Am letzten Samstag spielte die 1. Mannschaft ihr erstes Rückspiel der laufenden Saison. Gegner war der SC Obersprockhövel. Wie es sich für ein Derby gehört waren, trotz der gleichzeitig laufenden Bundesliga Samstagskonferenz einige Zuschauer ins Stadion gekommen. Der FSV begann wie es sich für ein Derby gehört Schwungvoll. Beide Mannschaften schenkten sich wenig, an Raum und in den Zweikämpfen. Unfair wurde es wie in den meisten Spielen gegen den SCO allerdings nie. Zu gut kennt man sich doch untereinander. Da der FSV in Hälfte Eins etwas galliger und spritziger auf dem doch sehr glatten Rasen war ging man folgerichtig auch mit 1:0 durch Buchholz in Führung. Wäre die Latte nicht im Weg gewesen hätte Merten das Spiel nur kurze Zeit später evtl. mit seinem 2:0 schon in eine entscheidende Richtung bringen können. Dem war aber dann leider nicht so. Stattdessen konnte der SCO kurz vor dem Pausentee den Ausgleich erzielen. Zuvor ließen die Gäste allerdings auch schon einiges liegen, weshalb der Ausgleich auch nicht ganz unverdient war. Jedoch lieferten sich beide Mannschaften eine packende Bezirksligapartie. Die anwesenden Zuschauer bereuten ihre Anreise also nicht. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann langsam etwas besser mit dem Geläuf klar. Der FSV hielt jedoch dagegen und störte den Spielaufbau des Gegners wie im Pokal gegen Ennepetal sehr früh. Torchancen waren über weite strecken des Spiels daher auch Mangelware. Mit fortschreitender Zeit schaltete der FSV einen Gang runter und fand sich wohl mit dem Punkt ab. Ein fataler Fehler. Der SCO nutzte diese kleine Unkonzentriertheit in der Schlussminute und überrumpelte den FSV. Nach einem Blitzschnellen Angriff in der 91. Minute gelang den Gästen tatsächlich noch der Siegtreffer und sorgte für hängende Köpfe beim FSV. Derbybilanz in dieser Saison also 1:1. Der FSV konnte ja das Hinrundenspiel bekanntlich für sich entscheiden. Nach dem Spiel ging es dann trotzdem feucht fröhlich beim FSV zu. Die Mannschaft feierte Ihre diesjährige interne Weihnachtsfeier im Bistro Papillon von Ralf Hedtmann in Gevelsberg bis in die frühen Morgenstunden bei leckerem Essen und dem ein oder anderen kleinen und großen Kaltgetränk….