ARBEITSSIEG IN VOERDE

BW Voerde 2 – FSV Gevelsberg 2 0:1 (0:0)

Einen schwer erkämpften Arbeitssieg brachte die Reserve am letzten Sonntag aus Voerde mit. Die Reserve des A-Ligisten machte von Anfang an die Räume eng und beschränkte sich lediglich auf Konter. Die FSV Reserve kam dann auch in der ersten Halbzeit zu einigen Chancen, die allerdings nicht zum erhofften frühen Tor führten. Im Gegenteil, mit zunehmender Spieldauer wurden die Voerder mutiger und der FSV hatte bei zwei Lattentreffern gegen sich das nötige Quentchen Glück nicht in Rückstand zu geraten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann hektischer und die Aktionen des FSV nicht mehr so zwingend. Als sich alle schon fast auf ein torloses Remis eingestellt hatten, erzielte Mathias Schoger sieben Minuten vor dem Ende wieder einmal mit einem fulminanten Fernschuss das erlösende 1-0. So bleibt die Reserve bei 3 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze oben mit dabei. Nächster Gegner ist am 15.11.15 die Reserve von SUS Volmarstein. Anstoß ist um 12.30 Uhr im Stadion Stefansbachtal.