Ergebnisdienst – Kantersieg für FSV 1

Eine zweistellige Niederlage musste der Gast gegen den FSV verkraften. Am Ende verlor Sinopspor mit 0:12. Damit wurde der FSV Gevelsberg der Favoritenrolle vollends gerecht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Matthias Schoger, der in der elften Minute verletzungsbedingt vom Platz musste und von Salvatore Bellia ersetzt wurde. Yann Luca Husseck versenkte vor 100 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für das Team von Coach Uwe Jöns. Mit einem Tor Vorsprung für den FSV ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Fuat Cakar von 57 Sinopspor Iserlohn nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Serdar Oezcan blieb in der Kabine, für ihn kam Melih Seker. In Durchgang zwei lief Lukas Josten anstelle von Andre Zschunke für den FSV Gevelsberg auf. Henrik Behr schoss die Kugel zum 2:0 für den FSV über die Linie (47.). Mit dem 3:0 von Maximilian Lucas Schröder für den FSV Gevelsberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Für den nächsten Erfolgsmoment des FSV sorgte Husseck (50.), ehe Lennard Jöns das 5:0 markierte (60.). Eine starke Leistung zeigte Husseck, der sich mit weiteren Toren in Durchgang zwei für den FSV Gevelsberg beim Trainer empfahl (63./68.). Durch Treffer von Fabian Nikolas Rösner (71.), Mergim Bozhdaraj (73.), Josten (80.), Husseck (85.) und Bellia (87.) zog der FSV uneinholbar davon. Schlussendlich pfiff Erik Treffner das Spiel ab und das Debakel von Sinopspor war perfekt.

Nachdem der FSV Gevelsberg hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der FSV weiter im Rennen um die vorderen Plätze (aktuell Platz 5). Der FSV Gevelsberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 39 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FSV. Die Saison des FSV Gevelsberg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Der FSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FSV Gevelsberg wird am kommenden Samstag in einem Nachholspiel vom drittplatzierten SF Hüingsen empfangen.

Die Ergebnisse:
FSV Gevelsberg 1️⃣