Oktoberfest beim FSV Gevelsberg

Der FSV Gevelsberg Förderverein e.V. unterstützt mit seinen Veranstaltungen den FSV Gevelsberg e.V. mit seinen ca. 500 Mitgliedern in allen Altersklassen. Die 300 aktiven Mitglieder verteilen sich auf insgesamt 18 Mannschaften. Als kultureller Höhepunkt des Vereinslebens ist dabei sicherlich das in jedem Jahr am 3. Septemberwochenende stattfindende Oktoberfest zu nennen. Mit jeweils über 1.000 Personen in einem großen Festzelt wird dieses großartige Fest an 2 Tagen im Stadion Stefansbachtal gefeiert. Bereits Mitte März 2018 war der Samstag ausverkauft. Zum Gelingen dieser Veranstaltung werden fast 100 ehrenamtliche Mitglieder benötigt. Extra für diese Veranstaltung wird das Stadion Stefansbachtal gesperrt, um einen reibungslosen Auf- und Abbau zu garantieren. Jeden Tag sind FSVer vor Ort und bereiten alles bis ins Kleinste vor – unzählige Stunden der organisatorischen Planung nicht mitgerechnet. Mit diesem Fest begeistert der Förderverein nicht nur Gevelsberger, sondern Menschen und Unternehmen aus einer gesamten Region. Vom Ertrag wird aber nicht nur die eigentliche Vereinsarbeit unterstützt, sondern ein Teil der Summe auch an eine soziale Einrichtung gespendet wird.

Hier geht`s zum Voting