Liebe Freundinnen und Freunde des Fußballs,

mit 11 Jugendmannschaften und den Teams der Damen, Senioren sowie Altherren kann man den FSV Gevelsberg durchaus als Großverein bezeichnen.
Die Einnahmen aus den Beiträgen der Vereins- mitglieder, Eintrittsgeldern und sonstige Erlösen reichen bei weitem nicht aus, die Teams angemessen auszurüsten.Wie alle anderen Vereine auch, ist der FSV Gevelsberg auf Sponsoren angewiesen, die finanzielle Unterstützung bieten.

Bei derzeit 11 Jugendmannschaften und acht Teams im Seniorenbereich ist eine Koordination des Sponsorings erforderlich. Eine zentrale Rolle wird dabei der Förderverein des FSV Gevelsberg einnehmen. Bereits im April 2007 wurde durch Axel Bremer der Förderkreis ins Leben gerufen, der bereits im Rahmen verschiedener Veranstaltungen auf seine Aktivitäten aufmerksam gemacht hat. Es war von Anfang an klar, dass bei den Größenordnungen, die durch den Verein gegeben sind, die Arbeit des Förderkreises in einem geordneten und rechtlich sicheren Rahmen stattfinden muss. Jetzt, gut ein Jahr nach dem ersten Treffen, wird der der Förderverein gegründet.

Als Schwerpunkt wird der Förderverein ein Sponsoringkonzept erarbeiten, Interessierten individuell zugeschnittene Konzepte anbieten und mit ihnen umsetzen.
Weitere Themen sind die Unterstützung des Vereins bei Veranstaltungen (z.B. Turniere), die Betreuung der Sponsoren sowie die Koordination der Aktivitäten mit dem Vorstand des FSV Gevelsberg.
Zudem betrachtet sich der Förderverein auch als eine Plattform für den Ausbau von Geschäftsbeziehungen. Bei der schönsten Nebensache der Welt lernt man sich kennen und kommt ins Gespräch. Und eine alte Weisheit sagt: Geschäft kommt vom Reden!

Also: „Fußball Schafft Verbindung“!

Wir haben uns viel vorgenommen. Die Arbeit macht umso mehr Spaß, wenn sie sich auf mehrere Schultern verteilt. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihrem Engagement und Sachverstand bei uns einbringen. Sprechen Sie uns an. Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch eines Monats im Vereinsheim und bei den Heimspielen der ersten Mannschaft. Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie außerdem Interesse an einer kleinen Unterstützung-Werbetafel? Gerne können Sie folgendes Formular ausfüllen und uns zusenden. Formular Unterstützer

Sprechen Sie uns einfach an:

Fabian Franz

Mail: foerderverein@fsv-gevelsberg.de