U8 – 09.03.12 – FSV F2 Kids rock´n gegen Hagen Geweke

Nach dem plötzlichen Abgang eines starken Spielers, der bis jetzt das Herz in der Abwehr der F-Junioren von Dirk Henning war, hatten die Jungs bereits in der letzten Woche die Aufgabe gegen einen Altjahrgang von Hiddinghausen mit 6:2 bestanden.

Von Trainer Dirk Henning ins Spiel gegen Hagen Geweke geführt, ging es auch heute wieder gegen einen Altjahrgang, bei den man im der Hinspiel knapp mit 2:1 verloren hatte. Die FSV Kicker begannen in der ersten Halbzeit druckvoll gegen die Körperlich überlegen Sportfreunde aus Geweke. So dauerte es nicht lange, dass die FSV Kicker mit 1:0 in Führung gingen. Durch starke läuferische Arbeit ist es gelungen den knappen Vorsprung in der ersten Halbzeit zu halten und hat sogar vielleicht noch verpasst mit einem weiteren Tor Vorsprung in die Pause zu gehen.

Mit der Führung im Rücken aus der Pause kommend mussten die noch Jungen Kicker des FSV Gevelsberg feststellen, dass die Sportfreunde aus Hagen nicht vor hatten mit einer Niederlage nach Hause zu fahren. Jetzt besser im Spiel war es eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beide Seiten.

Läuferisch, spielerisch und kämpferisch spürte man aber den Siegeswillen der FSV Jungs, die Mitte der zweiten Halbzeit den Druck auf den Gegner erhöhten. Schließlich stand auch die Abwehr so gut, dass nichts mehr anbrannte und der Gegner unter dem hohen Druck kurz vor Schluss das 2:0 hinnehmen musste.

Die Folge war, dass die FSV Jungs die Geweke Sportfreunde mit 2:0 vom Platz rockten. Alle Zuschauer waren sich einig! Jungs das war Spitze!!

Tore: Luke (1), Lias (1)