U17w – 27.02.12 – Kämpferischen Leistung belohnt!

FSV Gevelsberg U17w – SUS Scheidingen U17w 1:0 (0:0)

Am ersten Rückrundenspieltag der Bezirksliga gastierten die U17-Juniorinnen aus Scheidingen im Stefansbachtal. Die FSV-Juniorinnen gingen hochmotiviert in dieses wichtige Auftaktmatch. Auch die personellen Voraussetzungen waren wesentlich besser als in der Vergangenheit, denn außer Helena waren alle Langzeitverletzten wieder an Bord.

Zu Beginn versuchte Scheidingen sofort ein frühes Tor zu erzielen, doch die der FSV hielt kämpferisch sehr gut dagegen. Man erspielte sich selber einige Torchancen, doch leider wurden diese nicht genutzt. Somit stand es zur Halbzeit verdient 0:0.
Nachdem zu Beginn der zweiten Halbzeit die angeschlagene Lara durch Leonie ersetzt werden musste, erspielte sich das Team ein Plus an klaren Chancen, die aber immer wieder leichtfertig vergeben wurden. In der 49. Minute war es dann aber soweit. Samira tankte sich über die rechte Seite durch und brachte den Ball mit einem sehenswerten Zuspiel zu Vanessa, die den Ball zum verdienten 1:0 einschoss.

Das dieses Tor die Gäste aus Scheidingen nun anstacheln würde, war allen anwesenden Beteiligten und Zuschauer klar. Schliesslich waren die Gäste mit dem Ziel angereist, drei Punkte gegen das bisherige Schlusslicht mitzunehmen. Doch alle FSV-Girls hielten mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung dagegen. Mal rettete Lisa im Tor, mal war ein Abwehrbein dazwischen. Aber auch Scheidingen musste aufpassen, zumal der FSV mit einem weiteren Treffer den Sack hätte zumachen können. Weitere zahlreiche Chancen blieben ungenutzt und so konnte sich der FSV am Ende über einen zwar knappen aber nicht unverdienten Sieg freuen.

Für den FSV spielten: Lisa V., Lisa K., Samira, Janina, Caddy, Brandy, Jojo, Leo, Dalina, Lara J., Lara R., Luci, Josie, Alina, Rebecca