U11 – 14.03.12 – U11 erreicht HALBFINALE Kreispokal!!!

Mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 10:0-Sieg gegen SF Geweke hat die U11 das Halbfinale des diesjährigen Kreispokals erreicht. An diesem Dienstag abend gab es lediglich eine Überraschung und das war der TOP-Ascheplatz am Quambusch. Kein Vergleich zu dem „A…er“ in Boele-Kabel. Somit verzogen sich auch die letzten Sorgenfalten von Trainer Thorsten Husseck bereits vor dem Spiel, denn gerade die Aschenspiele hatte die U11 in den letzten Wochen und Monaten nicht wirklich souverän bestritten.

Doch auf diesem hervorragend gepflegten Geläuf konnten die Jungs ihr technisch hochwertiges Spiel gut umsetzen und bereits in der ersten Hälfte klarste Chancen herausspielen. Leider reichte es nur zu zwei Treffern (Finn Jonas Nowotsch und Yann Luca Husseck), denn wieder einmal war die Chancenverwertung verbesserungswürdig.

Diese wurde dann in Halbzeit zwei wesentlich besser, denn nun wurde auch mal der im Zweifel besser postierte Mitspieler angespielt. Die Treffer 3 bis 10 waren die logische Folge (Lennart Seitz 4, Leon Rüdiger 1, Jonas Kotte 1, Dzenan Mucic 1 und ein Eigentor).

Nach diesem klaren Erfolg hat die Mannschaft in den nächsten zwei Wochen die Möglichkeit weitere entscheidende Schritte auf dem Weg zur Meisterschaft und Pokal zu machen. Bereits am nächsten Samstag trifft das Team auf ihren aktuell härtesten Verfolger im Meisterschaftsrennen. Um 11:00 Uhr gastiert die U11 des TuS Ennepetal im Stadion Stefansbachtal. Nach dem schweren Auswärtsspiel beim Hasper SV am 24.04. kommt es in der Woche vor den Osterferien zum Nachbarschaftsderby im Halbfinale des Kreispokals: SCO – FSV.

Nachdem bereits gestern einige Fans aus der FSV-Gemeinschaft am Quambusch zugegen waren, wäre es klasse, wenn die Mannschaft auch bei o.g. Spielen reichlich Zuspruch erhalten würde.

Für den FSV spielten: Patrick Meier, Leon Herweg, Matthias Weber, Finn Jonas Nowotsch (1), Dzenan Mucic (1), Yann Luca Husseck (1), Lennart Seitz (4), Leon Rüdiger (1), Jonas Kotte (1) und Noah Laake