Teilnehmerfeld des 8. Int. U11 E-Jugend Cup wächst!!!

Nachdem mit der Anmeldung der TSG 1899 Hoffenheim zum 8. Int. E-Jugend Cup 2013 der Startschuss gefallen ist, erreichten uns vier weitere Anmeldungen. Mit dem Nachwuchs des VfL Bochum kommt zum wiederholten Male eine spielstarke Mannschaft ins Stefansbachtal, die bereits in zahlreichen Reviercupspielen gezeigt hat, dass sie mit den anderen Profinachwuchsteams aus der Region mithalten kann.

Mit dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen werden zwei Mannschaften zu uns kommen, die sich in diesem Jahr noch im Halbfinale gegenüber gestanden haben. Beide Vereine sind für ihre sehr gute Jugendarbeit bekannt und konnten in der Vergangenheit den Int. E-Jugend Cup des FSV Gevelsberg gewinnen (1. FC Köln 2008; Bayer 04 Leverusen (2009 und 2011).

Zu den spielstärksten 2003er-Teams des FLVW-Kreises 13 zählt der TuS Ennepetal, der u.a. von einem im Stefansbachtal sehr gut bekannten Jugendtrainer, Volker Schmidt, betreut wird. Dieser hat mit seinem Trainerkollegen Mirko Reyes Mellado in den vergangenen Jahren ein Team geformt, dass durch technische Versiertheit und Kameradschaft positiv aufgefallen ist. Erfahrungen mit Profinachwuchsteams hat die Mannschaft auf zahlreichen hochklassig besetzten Turnieren bereits gesammelt und wird auch im nächsten Jahr versuchen den höherklassigen Vereinen ein Bein zu stellen.

Neben den bereits erwähnten Anmeldungen erreichte die Turnierleitung ein telefonischer Anruf, der die Hoffnung nahelegt, eine schon seit längerer Zeit nicht mehr im Stefansbachtal gesehene Top-Nachwuchsmannschaft aus der heimischen Region im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Sollte dieser Anruf schriftlich bestätigt werden, würde dies eine wesentliche Bereicherung im Teilnehmerfeld darstellen. Näheres dazu in den nächsten Tagen!