RESERVE HOLT 2. SAISONSIEG

SW Breckerfeld Reserve – FSV Reserve 2-3 (1-2)

Letzte Woche noch gut gespielt und verloren, gestern dann lange nicht so stark, dafür aber den zweiten Saisonsieg eingefahren. So unterschiedlich
können Fußballspiele laufen. Den Akteuren der FSV-Reserve dürfte das aber ziemlich egal sein. Wichtig war unterm Strich der Auswärtssieg bei der Reserve von
SW Breckerfeld. Denn vor dem Spieltag trennten beide Mannschaften nur einen Punkt. Somit konnte man sich mit dem Sieg etwas Luft verschaffen.
Dabei machte es die junge FSV Mannschaft wieder unnötig spannend. Nach verhaltenem Beginn konnte man mit einem Doppelschlag in der 20. und 22. Minute
durch Marcel Boll und Mathias Schoger eine beruhigende Führung herausschießen. Damit hätte man auch das Spiel kontrollieren und auf weitere Konterchancen
warten können. Allerdings war der Spielaufbau auch gestern wieder mit vielen Fehlern behaftet. Und wenn dann noch Unsicherheiten in der Abwehr dazu kommen,
dann dauert es nicht lange bis man sich einen Gegentreffer einfängt. Das war dann nach 33. Minuten der Fall. Einen Angriff der Gastgeber über die eigene linke Seite
konnte man nicht unterbinden und ermöglichte so den Anschlusstreffer.  Mit der knappen Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Die 2. Halbzeit begann dann mit Chancen zur Vorentscheidung für den FSV. Nils Klimek und Marcel Boll verpassten aber das mögliche dritte Tor. Und wie schon so
oft im Fußball passiert, bekommt der Gegner dann Oberwasser. Das gipfelte in dem Ausgleichstreffer in der 73. Minute nach einer Standardsituation. Allerdings
zeigte dann die Elf aus dem Bachtal eine tolle Reaktion und erzielte nur eine Minute später den erneuten Führungstreffer durch Florian Triestram. Vorausgegangen war
eine blitzsaubere Kombination die der Stürmer mit einem überlegten Rechtsschuss abschließen konnte. In der Schlußviertelstunde versuchte Breckerfeld dann nochmal
alles um den Ausgleich zu erzielen. Gleichzeitig verpasste es der FSV, die sich bietenden Konterchancen zur Entscheidung zu nutzen. Das war aber nach dem Abpfiff des
Schiedsrichters allen Beteiligten egal, sofern sie dem FSV Lager angehörten.
Weiter geht es am kommenden Sonntag (30.10.16) mit einem Heimspiel um 13.00 Uhr im Stefansbachtal. Gegner ist dann die Mannschaft von RW Rüggeberg.