REMIS IM GEVELSBERGER OSTEN

SV Ararat Gevelsberg – FSV Reserve 1-1 (0-1)

Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte die Reserve an diesem Wochenende unbedingt nachlegen um weiter Luft auf die Abstiegsplätze zu bekommen. Dies gelang mit einem verdienten Unentschieden bei Lokalrivalen SV Ararat. Dabei konnten die beiden Halbzeiten unterschiedlicher nicht sein. In Durchgang 1 dominierte die junge FSV Mannschaft, spielte einfach und
zielstrebig bis zum Strafraum nach vorne. Lediglich der letzte Pass war häufig ungenau. So musste eine Standardsituation zur Führung nach 33. Minuten herhalten. Mathias Schoger schoss einen Freistoß in seiner unnachahmlichen Art aus ca. 30 Metern als Aufsetzer links unten in die Maschen. Weitere Halbchancen blieben in der Folgezeit leider ungenutzt.
Umgekehrtes Bild in der 2. Halbzeit. Ararat war jetzt deutlich aktiver und drängte den FSV in die Defensive. Und die Bemühungen wurden schon früh belohnt. Nach einer Ecke passte die Zuordnung nicht und so konnte ein Spieler der Gastgeber ungehindert einköpfen. In der Folgezeit hatte die Abwehr des FSV Schwerstarbeit zu verrichten um einen Rückstand zu verhindern. Die wenigen Konter dagegen wurden nur halbherzig oder ungenau ausgespielt. Und so blieb es dann nach 90 Minuten bei dem gerechten Unentschieden. Mit 5 Punkten aus 4 Spielen positioniert sich die Reserve im Mittelfeld der Liga und kann von einem ordentlichen Saisonstart sprechen.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (18.09.) um 13 Uhr im Stadion Stefansbachtal der SUS Volmarstein.