FSV RESERVE – VFB Schwelm 1-6 (0-3)

HÖCHSTE SAISONNIEDERLAGE

Der Titelfavorit aus Schwelm war dann doch eine Nummer zu groß für die Reservemannschaft. Mit 1-6 fiel die Niederlage vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch aus, war aber
am Ende sicherlich verdient. Dabei verkaufte sich die Mannschaft am Anfang nicht schlecht. Die Räume in der Defensive wurden gut zugestellt und der VFB tat sich
schwer zu Torchancen zu kommen. Gleichzeitig sollten Ballgewinne in schnelle Konter umgesetzt werden. So ergab sich in den ersten 20 Minuten ein verteiltes Spiel,
mit mehr Ballbesitz für die Gäste. Wenn es dann aber aus dem Spiel heraus nicht funktioniert, dann sollten eben die Standardsituationen zum Erfolg führen. Und so
konnte Schwelm in der 23. und 27 Minute mit zwei gut getretenen Freistößen die Weichen auf Sieg stellen. Nach dem 0-2 Rückstand war auch deutlich ein Bruch beim
FSV zu erkennen. Nach vorne lief jetzt nicht mehr so viel und auch in den Zweikämpfen war man dann häufig zu spät. Und so konnte Schwelm nach einem Ballverlust
im Mittelfeld schnell umschalten und das vorentscheidende 0-3 erzielen.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann schnell erzählt. Der FSV war um Schadensbegrenzung bemüht und die Schwelmer Mannschaft  wollte die Konzentration weiter
hochhalten. Angesichts der deutlichen Führung gelang das aber auch nicht immer. So kam der FSV ebenfalls zu einigen klaren Torchancen. Eine davon wusste
Marco Kappel in der 87. Minute zum 1-6 nutzen. Bis dahin hatte Schwelm noch dreimal (darunter ein Foulelfmeter) getroffen. Somit konnte man leider keinen Bonuspunkt
gegen einen der Titelfavoriten verbuchen.
Nächsten Sonntag erwartet die Reserve dann die zweite Mannschaft von TUS Ennepetal zum Auftakt der Rückrunden. Anstoß im Stadion Stefansbachtal ist um 12.30 Uhr.