FSV RESERVE – TUS Wengern 2-0 (1-0)

GELUNGENER START NACH DER WINTERPAUSE

Was sich in den Vorbereitungsspielen der Reserve schon angedeutet hat, setzte sich gestern beim 1. Meisterschaftsspiel nach der Winterpause fort. Mit
einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung konnte die Mannschaft den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit 2-0 schlagen und dabei wichtige Punkte sammeln.
Über die gesamten 90 Minuten war die FSV Mannschaft das spielerisch reifere Team und hätte in der Schlussphase den Sieg schon frühzeitig sichern können. So dauerte es
bis zur 3. Minuten der Nachspielzeit, ehe Mathias Schoger bei einem Konter Mubarak Zakaria bedient und der aus kurzer Distanz keine Mühe hat den Ball ins Tor zu befördern. Bis dahin
sahen die Zuschauer eine hochkonzentrierte Bachtal-Elf, die von Beginn an sicher in der Defensive stand und den Gästen aus Wengern wenig Möglichkeiten ließ. Und wenn es dann
doch mal gefährlich wurde, dann war Schlussmann Felix Bremer noch zur Stelle. So auch kurz vor der Pause, als er einen Kopfball aus ca. 8 Metern mit einer glänzenden Parade noch um
den Pfosten lenken konnte. Zum dem Zeitpunkt führte der FSV bereits mit 1-0. In der 34. Minute profitierte der aktive Mubarak Zakaria von einem Fehler in der Abwehr des TUS Wengern,
konnte ungehindert in den Strafraum eindringen, um dort dann den Ball auf Atakan Kilic quer zu legen. Der ließ sich nicht lange bitten und erzielte seinen ersten Saisontreffer für die Reserve.
Mit der Führung im Rücken stieg auch das Selbstvertrauen beim FSV und in der 2. Halbzeit hatte man bis auf wenige Ausnahmen alles im Griff. Und da auch Wengern in der Offensive wenig
einfiel, beschränkte sich der Gastgeber auf das Konterspiel. Bei einem dieser Konter traf Mathias Schoger den Pfosten, nach dem er von Rouven Ruiz Jurado mustergültig frei gespielt worden
war. Unterm Strich blieb am Ende ein verdienter Sieg, wodurch man die kommenden Aufgaben ruhig angehen lassen kann. Dann könnte auch Abwehrspieler Alex Hoffmann wieder am Ball sein,
der gestern mit einer schmerzhaften Rippenverletzung ausgewechselt werden musste. Durch das spielfreie Karnevalswochenende bleibt aber genug Zeit zur Regeneration. Nächster Gegner
ist dann am 05.03.17 die TSG Herdecke. Anstoß am Bleichstein ist um 15 Uhr.