FSV RESERVE – TUS Ennepetal Reserve 1-1 (0-0)

REMIS ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT
Eisiger Wind, teilweise gefrorener Untergrund und Minusgrade bei Sonnenschein. So waren die Rahmenbedinungen für den Rückrundenstart der
FSV RESERVE in der Kreisliga A Gruppe 2. Und dazu als Gast die zweite Mannschaft des TUS Ennepetal.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel ohne großartige Strafraumszenen. Der FSV stand erstmal sehr defensiv und dem TUS gelang im Spielaufbau
auch nicht so viel. So blieben Chancen in den ersten 25 Minuten Mangelware. Erst dann wurde die Heimmannschaft sicherer und konnte mehr Spielanteile
gewinnen. Und die größte Torchance hatte Mubarak Zakaria nach 40. Minuten. Nach einem angefälschten Freistoß an der Strafraumecke landete der
Ball beim jungen Ghanaer, der aber leider zu überhastet abschloss und so nur den Torwart traf.
In Halbzeit zwei wurden die Ennepetaler Gäste dann wieder etwas aktiver ohne aber zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Auf der anderen
Seite konnte der FSV eine Kopfballchance von Nico Brüggemann sowie die ein oder andere Schusschance verbuchen. Und wenn man es selber nicht
schafft, Chancen zu erspielen, dann muss halt der Gegner mithelfen. Leider machte der FSV dabei den ersten Fehler. In der 79. Minute sind sich Torwart
Max Blameuser und Innenverteidiger Andre Elsche nicht einig und Nutznießer davon ist der Ennepetaler Stürmer, der zum 0-1 einschieben kann. Es drohte
die 4 Niederlage in Folge. Allerdings zeigte die Mannschaft wieder, dass sie über eine gute Moral verfügt. Und so konnte man in der Nachspielzeit den mehr
als verdienten Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke gewinnt Andre Elsche das Kopfballduell und bedient so Mathis Ihnenfeldt, der aus 5 Metern keine Mühe
hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Im direkten Gegenzug hatte der TUS aber ebenfalls noch mal eine Großchance um die 3 Punkte zu sichern, der Schuss
ging aber knapp am Tor vorbei. Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden Spiel…da konnte man dann auch mal die etwas widrigen Umstände
vergessen.
Zum letzten Spiel in 2015 reist die Reserve am kommenden Sonntag, dem 11.12.2016, zum Tabellenführer BW Voerde. Anstoß Am Tanneneck ist um 14.30 Uhr.