FSV Reserve – TSG Sprockhövel Reserve 0-1 (0-0)

STARKES SPIEL BRINGT KEINE PUNKTE

Etwas traurige Gesichter gab es am vergangenen Sonntag bei den Spielern der FSV Reserve. Da hatte man ein ganz starkes Spiel
gegen die mit Regionalligaspielern verstärkte Sprockhöveler Reserve gemacht aber trotzdem stand man mit leeren Händen da. In
der Tat präsentierte sich die Mannschaft von Beginn an konzentriert. Aus einer defensiven Grundordnung sollte über Konter dem Gegner
das Leben schwer gemacht werden. Und das gelang in der ersten Halbzeit vorzüglich. Besonders zwischen der 30. und 40. Minute
gab es große Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Dabei half den Gästen ein starker Torwart sowie bei Schüssen von Marcel Boll und
Mathis Ihnenfeldt Pfosten und Latte. Sprockhövel dagegen hatte zwar viel Ballbesitz aber zählbares kam dabei nicht raus. Keeper Felix Bremer
brauchte nicht wirklich richtig eingreifen.
In der 2. Halbzeit ändert sich das Bild kaum. Die Bachtal-Kicker verteidigen gut und Sprockhövel fällt trotz der individuellen Klasse nicht wirklich
was ein. Aber einmal haben sie dann in der 75. Minute doch einen lichten Moment. Nach einem Abschlag wird der Ball verlängert und landet beim Stürmer, der
die Innenverteidigung stehen lässt und dann aus halb linker Position ins lange Eck einschießt. Zwar versuchen die FSV-Jungs in den letzten Minuten noch
zum Ausgleich zu kommen, scheiterten dabei aber dann an der eigenen Hektik bzw. der gut postierten Sprockhöveler Abwehr. Somit war die vierte Niederlage
im zehnten Saisonspiel perfekt.
Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (23.10.16) die Reserve von SW Breckerfeld. Anstoß in Breckerfeld ist um 13.00 Uhr. Da Breckerfeld aber durch den
tragischen Unfall auf der A43 betroffen ist, muss abgewartet werden ob die Partie wie geplant durchgeführt werden kann. Der FSV würde einer Verlegung aber auf
jeden Fall zustimmen.
Der FSV Gevelsberg wünscht jedenfalls auf diesem Wege den Sportfreunden von SW Breckerfeld sowie den Angehörigen und Freunden der Opfer viel Kraft für
die nächsten Tage und herzliches Beileid.