FSV Reserve – SUS Volmarstein 2-2 (2-2)

REMIS NACH ZWEIMALIGER FÜHRUNG

Zweimal geführt aber am Ende doch nur einen Punkt ergattert. Das ist das Fazit der FSV Reserve nach dem 5. Spieltag in der Kreisliga A. Dabei begann die Mannschaft konzentriert und erzielte nach einem schönen Angriff durch Nils Klimek nach 7 Minuten bereits die Führung. Danach behielt man weiter die Spielkontrolle und nichts deutete auf den Ausgleich der Volmarsteiner hin. Begünstigt durch einen Torwartfehler fiel der Ausgleich aber in der 20. Minute trotzdem. Und danach war der Spielfluss größtenteils weg. Es wurde jetzt ein zerfahrenes Spiel, nur unterbrochen durch einen erneuten guten Angriff in der 30. Minute, den Bastian Hansen mit der 2-1 Führung vollendete. Aber auch diese Führung hatte nicht lange bestand. 3 Minuten vor der Pause konnte der SUS Volmarstein nach Unachtsamkeiten in der FSV Abwehr wieder den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die zerfahrende und unruhige Spielweise beider Mannschaften fort. Allerdings hatte jetzt auch Volmarstein mehr Spielanteile ohne dabei aber zu glänzen. Viele Zweikämpfe, wenig Spielfluss, größtenteils Aktionen im Mittelfeld machten das Ganze zu einem wenig ansehnlichen Spiel. Zu allem Überfluss musste dann nach 75. Minuten der FSV auch noch die Rote Karte von Nils Klimek hinnehmen. Der Schiedsrichter bewertete eine Aktion im Zweikampf als Nachtreten und somit wird er der Mannschaft in den nächsten Wochen fehlen. Kurz vor Spielende hatte dann Volmarstein noch die große Chance den Siegtreffer zu erzielen. Diese wurde aber glücklicherweise kläglich vergeben. Somit blieb es am Ende bei einem Unendschieden, was der Mannschaft aber nicht wirklich weiterhilft. In der nächsten Woche geht es weiter mit zwei Auswärtsspielen. Zuerst am Donnerstag (22.09.16) bei der Reserve des TUS ENNEPETAL. Anstoß ist um 19.45 Uhr im Bremenstadion. Und nach dem Oktoberfest am Freitag und Samstag ist man dann am Sonntag (25.09.16) Gast bei der Spvgg Linderhausen. Anstoß ist dort um 15.00 Uhr.