FSV Reserve – Concordia Hagen 3-3 (1-1)

SPIEL DER SCHNELLEN ANTWORTEN

Die FSV Reserve war gestern Gast von Concordia Hagen, ebenfalls A-Ligist in der Hagener Gruppe. Und von Anfang an entwickelte sich ein Spiel,
wo jede Mannschaft immer eine schnelle Antwort auf das Tor des Gegners parat hatte. Los ging es bereits in der 2. Minute, als die FSV Abwehr noch
nicht sotiert war und somit den Hagenern das 1-0 ermöglichte. 3 Minuten später aber schon der Ausgleich durch Mathias Schoger, nach einem schönen
Angriff von Marco Kappel und Rouven Ruiz Jurado. Danach hatte der FSV ein optisches Übergewicht, war aber häufig nicht zwingend genug. Es gab ein
paar Halbchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. Und bis auf eine Situation hatte auch der Gastgeber keine nennenswerten Offensivaktionen.
Nach der Pause dann direkt die Führung in der 47. Minute für den FSV durch Nico Brüggemann. Er konnte ein Zuspiel von der Grundlinie über die Linie drücken.
Aber auch hier lies die Antwort nicht lange auf sich warten. In der 49. Minute konnte Concordia durch einen Fernschuss den Ausgleich erzielen. Und in der 73. Minute
dann die erneute Führung für die Hausherren. Auch hier sah die FSV Abwehr nicht sonderlich gut bei aus. Und diesmal dauerte es ganze 4 Minuten, ehe die
nächste Antwort kam. Einen gut eingeleiteten Angriff über links konnte Nils Klimek mit einem klugen Pass in die Spitze fortführen und fand dort in Neuzugang
Johannes Reith einen dankbaren Abnehmer. Sein trockener Schuss schlug unhaltbar für den Keeper unten links ein.
In den Schlussminuten hatten beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, konnten die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Somit blieb es am
Ende beim gerechten Unentschieden.
2 Wochen vor dem Rückrundenstart präsentierte sich die FSV Reserve sehr bemüht, hat aber sicher noch Luft nach oben. Nächster Gegner ist am kommenden
Sonntag (12.02.17) im heimischen Stefansbachtal die SG Herne 70. Anstoß ist um 15 Uhr.