FSV Jugend blickt positiv in die Zukunft

Gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben, so präsentierte sich die Jugend des FSV Gevelsberg auf dem jüngsten Vereinsjugendtag.

Drei zentrale Punkte hielt die Tagesordnung für die Versammlung bereit. Berichte des letzten Jahres, Neuwahlen des Jugendvorstand und ein Ausblick in die Zukunft.

Jugendleiter Dirk Henning ging in seinem Jahresrückblick quer durch alle Bereiche und Mannschaften. Sportlich zeigte er sich mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison sehr zufrieden. Alle Jugend-Mannschaften konnten auf einem der vorderen Plätze abschließen. Aber auch neben dem Platz waren Spieler, Trainer, Betreuer und nicht zuletzt die Eltern immer da. Egal ob Borkum, Berlin, Niederlande oder Spanien. Überall präsentierten Sie die Farben des FSV Gevelsberg bei Mannschaftsfahrten und Turnieren. Die mitorganisierten und durchgeführten Veranstaltungen wie Hallenkreismeisterschaften der Mädchen, DFB Hallenmasters oder Tag des Mädchenfußball seien Highlights im Vereinsleben, so Henning. Zum Schluss seines Berichtes dankte er allen ehemaligen und aktuellen Jugendtrainern und Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit.

Im Anschluss standen die Neuwahlen des gesamten Jugendvorstand an. Hier setzt der FSV auf bewährte Kräfte innerhalb des Vereins. Wieder gewählt wurden Dirk Henning als Jugendleiter und Nicole Kerkhof fürs Passwesen. In neue Positionen wurden Oliver Wellmeyer (stv. Jugendleiter/ Koordinator Mädchen-Fußball), Uwe Franz (Spielbetrieb) und Knut Kaiser (Finanzen) gewählt.

Zum Ende der Versammlung wagte Dirk Henning noch einen Blick in die kommende Saison. Dank neu ausgebildeten Trainern wird die FSV Jugend nach der Sommerpause aus einen guten Pool an Übungsleitern die wahrscheinlich steigende Zahl an Mannschaften bestücken können. In allen Altersklassen soll mit zwei oder mehr Mannschaften gestartet werden. Die Anzahl der Spieler sieht gut aus, aber natürlich sind neue Spieler im Stefansbachtal gerne gesehen, so Henning. Dazu werden in den kommenden Wochen Termine für Probe-Trainings veröffentlicht. Auch die Integration von Flüchtlingskindern soll weiter vertieft werden.

Mit einem durchweg positiven Gefühl konnte Dirk Henning die Versammlung schließen und allen noch viel Erfolg für die laufende Saison mit auf den Weg geben.