Erste seit 19.1. tief in der Vorbereitung

Seit dem 19.1. befindet sich die Erste wieder im üblichen Trainingsrythmus. Ein paar kleine Veränderungen gibt es zu vermelden. Verlassen haben den FSV Nuhi Shala und Dennis Niggeloh (Breckerfeld). Zudem rückt Fabian Franz aus beruflichen Gründen ins zweite Glied. Neu zum Kader hinzugekommen ist Marwin Pozuelo. Willkommen Marwin! Das Trainerteam hat sich auch vergrößert. Sadat Dautovic erhält durch den ehemalgigen A-Jugend Trainer Abdullah Akbaba eine sehr gute und erfahrene Unterstützung. Zudem schließt sich dem FSV Torwarttrainer Jose Pozuelo an. Willkommen bei der Ersten.

Nach dem Gewinn des Hallenturniers und der anschließenenden Teilnahme beim Hallenmasters (Vorrunde raus) sollte es direkt auf dem Platz weitergehen. Der einsetzenden kurze Winter durchkreuzte diese Pläne jeddoch vorerst. Alternativen waren jedoch schnell gefunden und so ging es dann mit etwas Verspätung zurück auf den Platz. Ein erstes Testspiel wurde ebenfalls schon bestritten. Gegen die Reserve des SC Obersprockhövel gelang mit 11 Mann ein 1:0 Sieg. Es hakte noch etwas im Getriebe aber aus einer sicheren Defensive konnte der FSV das Spiel sicher für sich entscheiden.

Weitere Testspielgegner werden der VfB Schwelm, Hagens A-Liga Spitzenreiter CVJM Türkyimspor Hagen, SC Obersprockhövel 1 und BW Voerde sein. (Termine siehe unten)

Hoffen wir auf eine von Verletzungen verschonte Vorbereitung auf die Bezirksligarückrunde 2015/2016.

Testspiele:

Dienstag 02.02.16 19.30 Uhr FSV Gevelsberg – VfB Schwelm (Stadion Stefansbachtal)

Sonntag 07.02.16 15.00 Uhr FSV Gevelsberg – CVJM Türkyemspor (Stadion Stefansbachtal)

Donnerstag 11.02.16 19.30 Uhr FSV Gevelsberg – SC Obersprockhövel 1 (Stadion Stefansbachtal)

Sonntag 14.02.16 15.00 Uhr BW Voerde – FSV Gevelsberg (Sportplatz Tanneneck in Ennepetal)